Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

25.10. Haarzopf und Kettwig feiern Schützenfest

Der SuS Haarzopf und der FSV Kettwig haben sich am Sonntag so richtig warm geschossen. Beide Mannschaften trafen zweistellig. Am Tabellenende wartet die Zweitvertretung vom FC Kray auch nach dem achten Spiel weiter auf den ersten Punkt. 

SuS Haarzopf – FC Kray II 11:0 (4:0)
Der SuS Haarzopf hat sich gegen die Reserve des FC Kray in einen regelrechten Rausch geschossen und gleich elf Mal getroffen. Jan Baumann versenkte die Kugel gleich viermal in den Maschen versenkte. Durch die krachende Niederlage bleibt der FC Kray II weiterhin ohne Punkte und belegt den letzten Tabellenplatz.

FSV Kettwig – TC Freisenbruch 10:2 (3:0)
Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden, auch weil der TC Freisenbruch ab 16. Minute wegen einer roten Kate in Unterzahl spielen musste. TCF-Keeper Haissam Issa verhinderte mit seinen guten Paraden und einem gehaltenen Elfmeter noch schlimmeres.

SV Burgaltendorf II – SV Teutonia Überruhr 2:4 (0:2)
Den 0:2 Pausenrückstand konnte die Reserve des SV Burgaltendorf, dank einer tollen Moral im zweiten Durchgang, noch egalisieren. Nach dem Ausgleich nahmen dann aber wieder die Gäste das Zepter in die Hand und bestimmten das Spiel, so dass am Ende ein verdienter 4:2 Erfolg für den SV Teutonia heraussprang.

GTSV Essen – VFL Sportfreunde 07 7:2 (3:2)
Drei wichtige Punkte hat der GTSV Essen im direkten Duell gegen einen Abstiegskonkurrenten eingefahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehte der GTSV im zweiten Durchgang auf auf und erzielte noch vier weitere Tore.

TUS 84/10 Essen – SuS Niederbonsfeld 0:7 (0:4)
Bereits zur Halbzeit hatte der SuS Niederbonsfeld das Spiel mit der 4:0 Führung für sich entschieden. Wer aber dachte das die Elf von Stefan Könen im zweiten Durchgang nachlassen würde, hatte sich getäuscht, denn der SuS spielte weiter nach vorne und gewann am Ende, auch in der Höhe verdient mit 7:0.

DJK TUS Holsterhausen – SG Kupferdreh-Byfang 3:1 (2:0)
Geoffrey Reich (7./39.) hatte die DJK mit seinen beiden Treffern in Führung gebracht, die bis zur Pause bestand hatte. Dominik Tautz setzte dann in der 59. Minute mit dem 3:0 entgültig den Deckel auf die Partie. Holsterhausen verlegte sich anschließend darauf das Ergebnis zu verwalten. Matthias Kirchberger (85.) gelang schließlich doch noch der Ehrentreffer für die SG Kupferdreh-Byfang.

SPVG Schonnebeck II – SV Leithe 0:2 (0:0)
Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Tim Broschwig brachte den SV Leithe dann in der 62. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem Platzverweis gegen Schonnebeck in der 70. Spielminute, nutzte Niklas Winter die kurzzeitige Verunsicherung der Gastgeber und erhöhte auf 2:0. Damit verteidigt der SV Leithe den zweiten Tabellenplatz, hat aber schon 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SuS Niederbonsfeld.