Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

29.09. VFB Nord baut Vorsprung aus

Am drittletzten Spieltag der Kreisliga Nord hat es ordentlich gescheppert. In den acht Partien hat es an diesem Wochenende insgesamt 44 Mal geklingelt. Dabei hat der Tabellenführer vom VFB Essen Nord einen großen Sprung in Richtung Meisterschaft gemacht.

FC Saloniki : Tgd Essen West (6:1)
Mit dem 1:0 für die Hausherren hielt sich das muntere Toreschiessen bis zur Halbzeit noch in Grenzen. Danach hatte der FC Saloniki allerdings gefallen am Torjubel gefunden und legte noch fünf Buden nach. Die Tgd Essen West kam nur in der 56. Spielminute zum Ehrentreffer.

Türkiyemspor : Tura 86 (5:1)
Türkiyemspor steht auf Rang drei mit nur noch vier Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Dabei hat der Tabellendritte sogar noch ein Spiel weniger auf der Uhr als der aktuelle Zweite aus Katernberg. Für Tura wird es langsam ganz dunkel, der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt satte fünf Punkte.

RuWa Dellwig : DJK SG Altenessen (10:1)
Der Tabellenvierte von RuWa Dellwig hat dem Abstiegskandidaten aus Altenessen richtig einen eingeschenkt. Dabei hat RuWa die Tore, mit je fünf Buden, schön auf beide Halbzeiten verteilt. Altenessen steht auf dem Abstiegsrelegationsplatz , hat aber noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

Haarzopf : DJK SF Katernberg (1:1)
Der Punktverlust tut weh. Die Sportfreunde aus Katernberg haben, zwei Spieltage vor Saisonende wohl die Meisterschaft vergeigt. Haarzopf bleibt weiter auf der Erfolgswelle und hat jetzt zum neunten Mal in Folge nicht mehr verloren. Simon Streich brachte Haarzopf in der 30. Minute in Führung. Acht Minuten später traf Haarzopf zum zweiten Mal, allerdings in den eigenen Kasten. Katernberg muss jetzt aufpassen, das zumindest der zweite Tabellenplatz, der zur Relegation reicht, nicht in Gefahr gerät.

SF Altenessen : ESC Preußen (2:1)
Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld, weit weg von gut und Böse. Die Sportfreunde belegen Platz neun, die Preußen stehen auf Platz acht.

VFB Nord : FC Stoppenberg (7:0)
Der Spitzenreiter vom VFB Nord hat seine Hausaufgaben souverän abgearbeitet. Durch den Punktverlust des Verfolgers aus Katernberg ist die Meisterschaft so gut wie im Sack. Nord führt mit drei Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz, dabei hat der Spitzenreiter noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

AL ARZ Essen : SGS Schönebeck (2:8)
Die SGS Schönebeck hat es diesmal verstanden, aus einer Halbzeitführung auch einen Sieg zu machen. Beim 7:7 am vergangenen Wochenende reichte eine 7:0 Führung nicht zum Sieg. AL ARZ konnte nur zwei Mal auf sich aufmerksam machen.