Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

29.09. Alle Spitzenteams fahren Siege ein

Der Tabellenführer von DJK/SF Katernberg bleibt weiter ungeschlagen. Die Verfolger von RuWa Dellwig und Schönebeck bleiben dem Spitzenreiter mit deutlichen Siegen weiter im Nacken.

Schönebeck – Croatia (4:0)
Die SGS Schönebeck hatte den Dreier schon zur Halbzeit gebucht. Ali Agca (5.), Tim Seidel (13.) und Nikolas Krause (14.) sorgten für die vorentscheidende 3:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel legte Nikolas Krause, mit seinem Treffer zum 4:0 (48.), endgültig den Deckel auf die Partie. Croatia kassiert damit die zweite Niederlage in Folge.  

Türkiyemspor – FC Saloniki  (2:1)
Murat Kekec (32.) und Tayfun Gaygusuz (38.) sorgten für die Treffer der Gastgeber. Christos Tsikrikas lies mit dem Anschlusstreffer in der 66. Spielminute noch einmal Hoffnung beim Anhang des FC Saloniki aufkommen. Am Ende musste der FC dann aber doch mit der fünften Saisonniederlage unter die Dusche gehen.

RuWa Dellwig – Frohnhausen (5:1)
RuWa Dellwig hat seiner Position als Spitzenteam wieder alle Ehre gemacht. Mit dem 5:1 Sieg bleibt das Topteam der Liga weiter ungeschlagen und fährt den sechsten Saisonsieg ein. Für die Reserve aus Frohnhausen war der Drops bereits zur Halbzeit gelutscht. Da führte RuWa bereits mit 2:0.

Bariss Essen – Tgd Essen West (2:3)
Die Tgd Essen West fährt den zweiten Sieg in Folge ein. Bis kurz nach der Halbzeit hatte die Tgd Essen West die Zeichen schon auf Sieg gestellt. Deniz Cagimda (14.), Gökhan Külü (37.) und Michel-Pascal Fischer (48.) sorgten für Glücksgefühle beim Tabellenneunten. Für Bariss Essen trafen Mahmud Aiub (5.) und Tolga Usluer (85.).

DJK/SF Katernberg  – ESC Preußen (5:1)
Der Tabellenführer lässt auch am neunten Spieltag nichts anbrennen und gewinnt deutlich durch die Treffer von Chris Finken (9.), Volkan Yerek (49.), Stephan Dörpinghaus (65.), Luca Kampe (67.) und Marvin Klopsch (87.). Für den Tabellenvorletzten traf Julian Nasse in der 7. Spielminute.

DJK SG Altenessen – AL ARZ Essen (2:4)
Das Duell der Tabellennachbarn hat AL ARZ durch die Treffer Bilal Siala (24.) Bilal Allouche (66., 74.) und Serkan Özkan (70.) für sich entschieden. Sadik Lagmouch traf in der 51. Spielminute zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 90. Minute erzielte Pascal Rolnik noch den 2:4 Anschlusstreffer.

SF Altenessen – Vogelheim II (1:3)
Die Sportfreunde Altenessen kommen nicht raus aus dem Tabellenkeller. Gegen den Aufsteiger aus Vogelheim kassierte der Tabellenvierzehnte jetzt bereits die vierte Saisonniederlage. Vogelheim verkauft sich als Aufsteiger prächtig und steht auf Rang fünf. Für die Vogelheimer Tore sorgten Erik Cedacers Grohnert (8.) und Carlo Slabosz (18., 88.). Manuel Lingner traf in der 4. Spielminute für Altenessen.