SV Burgaltendorf-Lokal Sport Essen SL

26.03. SV Burgaltendorf ist alter und neuer Stadtmeister

Die Fußballer vom SV Burgaltendorf haben mit ihrem Finalsieg bei den 24. Essener Stadtmeisterschaften historisches geschafft. Die Landesligakicker aus Burgaltendorf sind das erste Team, das es in der gesamten Turniergeschichte geschafft hat, den Titel zu verteidigen.

In einem packenden Finale sah es zu Beginn eigentlich so aus, als würde der Konkurrent vom FC Kray die Nase vorne haben. Burgaltendorf schaffte es aber, den zwei Tore Rückstand aufzuholen und so stand es am Ende der regulären Spielzeit drei zu drei unentschieden. Damit ging es ins Neunmeterschießen. Hier zeigte sich der SV Burgaltendorf Nervenstark und setzte sich am Ende (7 zu 5 n.E.) als verdienter Sieger durch.

Kurz nach dem Endspiel gingen dann einigen Zuschauern offensichtlich die Nerven durch und es flogen die Fäuste. Nachdem sich die Gemüter auf der Tribüne beruhigt hatten, konnten die Veranstalter den acht Mannschaften die es bis in die Finalrunde geschafft hatten, die verdienten Preise überreichen. Alles in allem war die diesjährige Stadtmeisterschaft aber eine tolle und vor allem faire Veranstaltung.

Beim Spiel um Platz sieben und acht setzte sich am Ende der FSV Kettwig mit fünf zu vier gegen die Sportfreunde aus Katernberg durch. Den fünften Platz belegte im Anschluss der VFB Frohnhausen. Das Team von Trainer Issam Said ging mit einem acht zu vier Sieg über den ESC Rellinghausen vom Platz.

Im kleinen Finale standen sich dann TuS 84/10 Bergeborbeck und Blau Gelb Überruhr gegenüber. Am Ende sicherte sich Blau Gelb mit einem sechs zu zwei Sieg den Platz auf dem Treppchen.

Highlights aus dem Finale FC Kray gegen SV Burgaltendorf

Zur Verfügung gestellt von Hugo Pieper. Mehr Videos von der 24. Essener Hallenstadtmeisterschaft im Fußball gibt es auf http://www.powerplay-tv-essen.de/