SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

30.09. Bocholt zu abgebrüht für SGS U20

Beim Blick in die Gesichter der Essener Spielerinnen sah man nach Abpfiff einen Gefühlszustand, der sich vermutlich am besten als eine Mischung aus Enttäuschung und Unglaube einfangen lässt. Die U20 der SGS Essen hatte grade ihr sechstes Saisonspiel, der noch jungen Regionalliga-Spielzeit gegen den neuen Tabellenführer aus Bocholt mit 0:1 (0:1) verloren. 

In einem intensiven und hochspannenden Spiel war es der Gast aus Bocholt, der schon früh in der Partie das einzig Zählbare auf die Anzeige brachte. Ausgerechnet die nach der letzten Saison von Essen nach Bocholt gewechselte Hanna Hamdi, markierte in der 15. Minute den entscheidenden Treffer. Nach einem missglückten Klärungsversuch der Essener Hintermannschaft, hatte sie frei stehend keine Probleme den Ball an der chancenlosen Essener Torhüterin vorbeizuschieben.

Essen fing das Spiel konzentriert an und schaffte es früh, sich auf die schnellen Gegenstöße und langen Bälle der Borussia einzustellen. Trainerin Laura Neboli hat die Mannschaft darauf vorbereitet und lobte die junge Truppe nach Spielende für ihre Leidenschaft und Disziplin: „Die Mannschaft hat heute viel vom Matchplan umgesetzt. Wir wollten ihre schnellen Leute nicht ins Laufen kommen lassen und standen daher etwas tiefer als sonst. Das hat gut funktioniert. Leider haben wir es selber verpasst vorne zuzuschlagen.“

Damit brachte es die Trainerin auf den Punkt. Während die Spielanlage bis zum letzten Drittel durchaus ansehnlich war, schaffte man es nicht in die entscheidenden Zonen vorzustoßen und Torgefahr aufzubauen. Am Ende war es für beide Seiten ein sehr mittelfeldlastiges Spiel, welches an vielen Tagen 0:0 ausgeht.

In der kommenden Woche hat die SGS spielfrei. Danach geht es erneut auf der heimischen Anlage an der Ardelhütte gegen den SV aus Menden (13.10). Anstoß ist um 15 Uhr.

SGS Essen U20: Sabine Reinhold - Assiza Walther, Sophie Neugebauer, Bente Fischer (71. Jana Barbara), Maja Hünnemeyer, Annalena Breitenbach, Vanessa Kniszewski, Jette ter Horst, Patrice Plaßmann, Hannah Lenzen (77. Edina Habibovic), Barakissa Coulibaly