SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

09.04. U17 verliert gegen FSV Gütersloh

Die U17 der SGS Essen hat ihre Bundesligapartie beim FSV Gütersloh verloren.

Gegen gut aufgelegte Gastgeber taten sich die Essenerinnen schwer. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der FSV in der ersten Halbzeit immer mehr die Kontrolle über die Begegnung. Die Essenerinnen waren zwar bemüht, konnten aber in zwei Situationen nicht entscheidend genug klären und so stand es zur Halbzeit 0:2.
In der zweiten Halbzeit legte die SGS Essen noch einmal zu und konnte auch einzelne Akzente setzen. Insgesamt waren diese aber nicht zwingend genug um den Bundesligakonkurrenten aus Gütersloh in Bedrängnis zu bringen. So blieb es am Ende bei der 0:2 Niederlage. 

„Wir müssen feststellen, dass wir als Mannschaft aktuell nicht an die Leistungen anknüpfen können, die wir in anderen Saisonphasen bereits gezeigt haben. Da müssen wir wieder hin. Das ist das Ziel für die verbleibenden vier Bundesligaspiele. Glückwunsch an den FSV Gütersloh", so Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

SGS Essen U17:
Joana Gutke – Laura Rekus, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer (64. Mie Blittersdorf), Zoe Bader (41. Lina Steffens), Selin Mercan, Paula Druschke, Jette Ter Horst, Sina Nowitzki (76. Jana Barbara), Weronika Rekus (51. Hannah Geldschläger), Michelle Sinz