SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

10.03. U17 mit deutlichem Sieg in Köln

Vergangenen Wochenende traten U17-Juniorinnen der SGS Essen beim 1.FC Köln an. Im Hinspiel ermauerten sich die Kölnerinnen an der Essener Ardelhütte noch ein 0:0 Unentschieden. Dieses Mal sorgte der SGS-Nachwuchs aber für glasklare Verhältnisse und gewann deutlich mit 5:0 (3:0). 

In Minute acht brachte die SGS den Gegner ordentlich in Bewegung und Kapitänin Melina Koffler legte den Ball gekonnt hinter die Abwehr auf Emily Tichelkamp, die eiskalt einschob. Fünf Minuten später zeigte der Tabellenführer, dass man auch gegen einen tiefstehenden Gegner das Umschaltspiel beherrscht. Nach Ballgewinn marschierte Emely Joester unwiderstehlich Richtung Kölner Gehäuse, spielte den Ball auf Sina Kreuz, die wiederum wunderbar in den 16'ner legte und Emely Jobester den Ball nur noch an der Torhüterin vorbei spitzeln musste.

Den 3:0-Halbzeitstand besorgte Katharina Piljic, die in der ersten Halbzeit den Spielrhythmus diktierte, mit einem Bärenstarken Solo.

Nach dem Pausentee kamen die Kölner nochmals schwungvoll aus der Pause. Die Essenerinnen brauchten etwa 10 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Dann war es erneut Emily Tichelkamp, die in der 52. Minute für das 4:0 sorgte. Die SGS kontrollierte die Partie, ließ noch hier und da noch ein paar Großchancen liegen und siegte durch Beke Sterners Treffer in der 79. Spielminute überlegen mit 5:0.

Jonas Kaltenmaier: „Wir haben das sehr stark runtergespielt. Klar müssen wir mehr Tore machen, aber die Fokussierung und Konzentration ist das was wir brauchen. Die 10 Minuten nach der Pause durfte ich die Mädels nochmal ermutigen noch weiter zu spielen, da waren wir doch etwas arrogant. Schön ist auch zu sehen wie Sipovic, Hintzen, Elmazi und Karsties ehrgeizig arbeiten, um wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen.“

SGS Essen U17:
Sophia Winkler - Yaren Erkan, Ella Touon, Katharina Piljic, Melina Koffler, Emily Tichelkamp (64. Alia Zorlu), Sina Kreuz, Beke Sterner, Juliette Gier (55. Lucy Karwatzki), Shelbi Appiah, Emely Joester (64. Paulina Schlitzkus)