SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

09.09. U17 bei der Heimpremiere kalt erwischt

Irgendwie taten den rund 140 Zuschauern die SGS-Spielerinnen leid. Obwohl sie viel Leidenschaft und Willen in das Pflichtspiel gegen den FSV Gütersloh investierten stand der Bundesliga-Nachwuchs am Ende mit leeren Händen da. Die 0:1-Niederlage war ernüchternd. 

Der SGS nachwuchs spielte von Anfang an dominant und erspielte sich zahlreiche Chance, die aber alle an der gut aufgelegten Gütersloher Torfrau scheiterten. Über frühes Pressing und gelungenen Spielaufbau rannte die SGS gegen die größtenteils tief verteidigenden Gäste an. 

Auch nach dem Seitenwechsel drückte das Team von Trainer Jonas Kaltenmaier energisch Richtung Gütersloher Tor. In der 58. Minute ergab sich dann die große Chance, sich per Elfmeter für den enormen Aufwand zu belohnen. Der schwach geschossene Strafstoß verfehlt allerdings das Tor. Eine der wenigen vorgetragenen Gütersloher Angriffbemühungen konnte die SGS dann leider nur auf Kosten eines Freistoßes klären. Der Ball segelt in den Essener Fünfmeterraum und wurde von dort durch Chiara Tappe ins Tor gestochert (64.). 

Trainer Kaltenmaier: „Die Leistung der Mannschaft war mega stark, allerdings fehlte das Tor. Hierfür wurden wir spät und bitter bestraft. Jetzt gilt es, aufstehen und weiter machen.“ 

SGS Essen U17 Lara Heidemeyer - Yaren Erkan, Ella Touon, Katharina Piljic, Melina Koffler, Emily Tichelkamp (69. Shelbi Appiah), Beke Sterner, Juliette Gier, Laura Pucks, Josefine Karsties (69. Paulina Schlitzkus), Kea Veldhuis (55. Tamina Gähler)