SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

15.03. SGS im DFB Pokal- Halbfinale

Die Frauen der SGS Essen haben das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Im Viertelfinale schlugen die Essenerinnen den SC Freiburg in der Verlängerung mit 5:2.

Lea Schüller brachte die SGS in der 21. Spielminute in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause schlug der Tabellenzweiter der Bundesliga zurück und kam in der 47. Minute zum Ausgleich. Es dauerte in der Folgezeit bis zur 71. Spielminute, bis Ina Lehmann den Essener Anhang durch das 2:1 zum jubeln brachte. Die Führung hielt bis in die 5. Minute der Nachspielzeit. In der 95. Minute schlugen die Gäste aus dem Breisgau dann doch noch einmal zu und erzwangen die Verlängerung. In der Overtime ließen die Essenerinnen dann nichts mehr anbrennen. Sarah Freutel mit einem Doppelpack (100. und 117.) und Nicole Anyomi (120.) sorgten mit ihren Treffern für den Einzug ins Halbfinale.