Ball auf Rasen-Lokal Sport Essen SL

14.03. SGS verliert in München

Die Frauen der SGS Essen haben bei den Tabellenführerinnen vom FC Bayern München mit 0:3 verloren. Trotz der Niederlage bleiben die Essenerinnen auf Platz acht der Frauenfußball Bundesliga.

Bereits nach elf Minuten sorgte FCB-Kapitänin Lina Magull per Foulelfmeter für die 1:0 Führung der Münchnerinnen. Der Essenerin Selina Dahlman sprang der Ball im Strafraum an den Arm und Schiedsrichterin Miriam Schwermer zeigte sofort auf den Punkt. Die Chance ließ sich die Münchnerin nicht entgehen und verwandelte sicher und souverän ins rechte untere Eck zur Führung.  
Danach war es eine Koproduktion der beiden Ex-Essenerinnen Linda Dallmann und Lea Schüller, die für die 2:0 Führung in der 16. Spielminute sorgte. Mit einem tollen Pass setzte Linda Dallmann ihre Mannschaftskollegin in Szene, die anschließend alleine auf Essens Keeperin Stina Johannes zulief und überlegt vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Münchnerinnen noch eine Reihe guter Tormöglichkeiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Erst in der 74. war es wieder Lea Schüller, die mit ihrem zweiten Treffer den Sack endgültig zu machte.