Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

24.04. SGS verliert in Leverkusen

Die Fußballerinnen der SGS Essen haben ihr Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen verloren. Nach 90. Minuten gingen die Essenerinnen mit einer knappen 1:2 Niederlage vom Platz.

Die Werkself hatte den besseren Start und ging schon nach 10 Minuten durch Milena Nikolic in Führung. Danach erspielte sich die SGS zwar die eine oder andere gute Möglichkeit, aber es reichte nicht zu einem Treffer. Im Gegenteil, kurz vor der Halbzeit erhöhte Mina Tanaka (42.) auf 2:0 für die Gastgeberinnen.

Nach dem Wechsel übernahmen die Essenerinnen dann das Geschehen und verkürzten durch Carlotta Wamser auf 1:2 (53.). Den Ausgleich schaffte das Team von SGS Trainer Markus Högner aber nicht mehr, sein Team bleibt aber weiter auf Platz sieben der Frauenfußball Bundesliga.