Ball auf Rasen-Lokal Sport Essen SL

10.05. SGS verliert in Freiburg

Die Fußballerinnen der SGS Essen haben beim SC Freiburg mit 1:3 verloren. Damit haben die Essenerinnen jetzt im dritten Spiel in Folge keinen Sieg mehr einfahren können.

Nach der Niederlage gegen Leverkusen und dem Unentschieden gegen den SC Sand scheint zwei Spieltage vor Saisonende bei der SGS Essen ein wenig die Luft raus zu sein. Beim SC Freiburg hielten die Essenerinnen bis zur 55. Spielminute das null zu null. Danach brauchten die Gastgeberinnen gerade einmal 12 Minuten um mit 3:0 in Führung zu gehen. Der Essener Ehrentreffer von Jacqueline  Klasen in der 88. Minute war da nur noch Ergebniskosmetik. 

Was die Essener Fußballerinnen aber beruhigen dürfte, nach dem Abgang vieler Leistungsträgerinnen vor der Saison, steht die SGS auf Platz acht der Liga und hat weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun.

Am kommenden vorletzten Spieltag, der Ende Mai ausgetragen wird, empfängt das Team von SGS-Cheftrainer Markus Högner den Absteiger vom MSV Duisburg.