SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

18.03. SGS mit 6-Punkte-Spiel

Gegen Werden Bremen geht es für die Fußballerinnen der SGS Essen nicht um alles, aber um sehr viel. 

Seit dem 1:1 Unentschieden gegen Bayer Leverkusen - am 5. Februar - haben die  Schönebeckerinnen keinen einzigen Punkt mehr geholt. Es wird also Zeit, mal wieder dreifach zu punkten. Und dieses Mal wäre es wirklich wichtig, denn Werder Bremen ist ein direkter Konkurrent um die begehrten Nichtabstiegsplätze. 

Solche Begegnungen werden gerne als 6-Punkte-Spiele bezeichnet, weil das siegreiche Team das unterlegene mit einem einzigen Spiel gleich mal schön auf Abstand bringen oder diesen eben entscheidend vergrößern kann. Dass Essen als Heimmannschaft diese Punkte am Sonntagabend eher auf ihrem eigenen Pluskonto als auf dem Bremer sähen, versteht sich natürlich von selbst. 

Es wird also mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis

Trainer Markus Högner geht zwar mit Respekt, aber auch erwartungsfroh, an die kniffelige Aufgabe gegen die Norddeutschen: „Wir haben bei Eintracht Frankfurt eine gute Antwort auf die Niederlage gegen Potsdam gegeben. Ich hoffe, dass wir im Spiel gegen Bremen genauso agieren werden.“  Der Trainer weiß aber auch, dass die Bremerinnen immer für eine Überraschung gut sind. „Von daher müssen wir  alles raushauen und voll konzentriert an die Sache ran gehen. Damit wir auch da wirklich punkten können.“ 

Dafür stehen dem Trainerteam mit Elisa Senß und Antonia Baaß zwei weitere Optionen zur Verfügung, die wieder mit dabei sind.