SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.02. SGS - Heimpremiere im Jahr 2020

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause empfängt die SGS Essen am 15. Spieltag der Frauen-Bundesliga den derzeit Zweitplatzieren der Liga, die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß an der Hafenstraße ist am Samstag um 13 Uhr. 

Die „Achtzehn99er“ aus Sinsheim spielten bisher eine hervorragende Saison und holten in 14 Meisterschaftsspielen 34 Punkte. Darunter auch drei Punkte am vierten Spieltag im Hinspiel gegen die Essenerinnen, wo die Mannschaft um SGS Chef-Trainer Markus Högner mit 7:0 zurück ins Ruhrgebiet geschickt wurde. „Das man in Hoffenheim verlieren kann, ist sicher keine Schande, aber das 7:0 ist bitter und macht mich dann doch schon sauer.“, sagte der Essener Trainer nach dem damaligen Spiel. 

Dass sich die Frauen von der Ardelhütte nach dieser bitteren Niederlage enorm stabilisiert haben, zeigten die vergangenen Spiele in der Meisterschaft und auch in der hervorragenden Vorbereitung auf die restlichen Spiele in der Rückrunde. Die TSG-Frauen werden auf eine ganz andere Mannschaft treffen als im Hinspiel. Dass die SGS Essen ein heimstarkes Team ist, zeigt sich in der bisherigen Bilanz von sechs Heimspielen mit sechs Siegen. Man kann sich sicher sein, dass sich bei diesem Meisterschaftsspiel zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden. 

SGS Chef-Trainer Markus Högner: „Wir wissen, dass uns am Samstag mit der TSG ein ganz anderes Kaliber erwartet, wie am vergangenen Wochenende. Hoffenheim verfügt über ein überragendes Umschaltspiel in beide Richtungen. Im Hinspiel haben wir im Endeffekt zu viele einfache Fehler gemacht, die der TSG natürlich in die Karten gespielt hat. Diese Fehler werden wir am Samstag sicherlich nicht machen. Da wir weiterhin den vierten Tabellenplatz behaupten wollen, werden wir wie immer zu 100 % an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.“