Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

10.09. SGS empfängt Hoffenheim

Am kommenden Sonntag trifft die SGS Essen auf die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß im Stadion Essen ist um 16 Uhr. 

Die SGS hat einen Saisonstart nach Maß hingelegt. Nach dem umkämpften 1:1 gegen Köln zeigte die SGS am vergangenen Wochenende nochmal eine Leistungssteigerung. Das Team von Cheftrainer Markus Högner holte in Leverkusen den ersten Saisonsieg. Damit zählt die SGS zu den fünf Teams, die noch ungeschlagen sind. Der Erfolg der Vorwoche dürfte den Spielerinnen zusätzliches Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben. 

Hoffenheim zählt auch in dieser Saison wieder zu den Favoriten auf die Champions-League- Plätze. Aus bisher 16 Spielen gegen die TSG konnten die Essenerinnen   fünf Siege einfahren, was zuletzt im April gelang. 

SGS-Cheftrainer Markus Högner sieht sein Team gegen Hoffenheim gut gerüstet: „Trotzt der Belastung, die Hoffenheim in dieser Woche hat, treffen wir auf unseren bisher besten Gegner. Wir wollen an die Leistung gegen Leverkusen anknüpfen. Wir sind gut gerüstet, die Einstellung hat bei uns in den letzten beiden Spielen absolut gestimmt.“ 

Tickets für das Spiel gegen Hoffenheim sind am Spieltag ab 14.30 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Beim Einlass ins Stadion wird der 3G-Status überprüft.