Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

24.04. Marina Hegering wechselt nach München

Abwehrspielerin Marina Hegering wird ihren auslaufenden Vertrag bei der SGS Essen nicht verlängern und wechselt im Sommer zum FC Bayern München. In den vergangenen drei Jahren bei den Schönebeckerinnen kam sie auf bisher 55 Spiele in der 1. Bundesliga und dem DFB Pokal. Im letzten Jahr konnte sie zudem ihr langersehntes und verdientes Debüt für die Deutsche A-Nationalmannschaf feiern. 

Für Geschäftsführer Florian Zeutschler ist der Wechsel ein sportlich und menschlicher ein Verlust für die SGS Essen. 
„Sie ist auf und neben dem Platz eine absolute Führungsspielerin, die nur sehr schwer zu ersetzen sein wird. Die Entscheidung zum Wechsel ist ihr sicherlich nicht leicht gefallen. Für die drei Jahre, in denen sie alles für den Verein gegeben hat, sind wir ihr sehr dankbar.“ 

Marina Hegering, die 2017 von Leverkusen nach Essen wechselte freut sich vor allem darauf, mit dem FC Bayern auch auf internationalem Parkett zu spielen. 
„Ich durfte in den vergangenen drei Jahren viel erleben, habe fantastische Menschen und Mitspielerinnen kennengelernt und habe sportlich und menschlich viel gelernt. Es war für mich persönlich eine sehr besondere Zeit. Für die geleistete Unterstützung in vielerlei Hinsicht bin ich dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar. Die Entscheidung den Verein zu wechseln ist für mich ein wichtiger Schritt in meinem Leben und sportlich sehr aufregend für mich, da ich hier die Chance habe auf Vereinseben international zu spielen.“