Alle Sportarten - Mehr Sport geht nicht-Lokal Sport Essen

07.09. Lena Ostermeier in der Wahl zum Tor des Monats

Lena Ostermeier von der SGS Essen ist in der ARD Sportschau für das "TOR DES MONATS" nominiert worden. Die Essenerin hat mit den Nationalspielern Andreas Christensen (Dänemark), Andrey Yarmolenko (Ukraine) , Patrik Schick (Tschechien) und Paul Pogba (Frankreich) allerdings eine wirklich starke Konkurrenz.

Die ARD Sportschau hat aktuell wieder fünf Knaller-Tore zur Wahl "TOR DES MONATS" vorgestellt. Neben vier männlichen Torschützen hat es auch Bundesligaspielerin Lena Ostermeier von der SGS Essen in die exklusive Auswahl geschafft. Hier geht es zur Abstimmung:  https://www.sportschau.de/sendung/tor-des-monats/video-tor-des-monats-juni---die-tore-108.html

Die 24-jährige Defensivspezialistin erzielte in der abgelaufenen Frauen-Bundesliga Saison gegen Turbine Potsdam mit einem sehenswerten Schuss die 2:0-Führung für den Ruhr-Club.

Die gebürtige Schwerterin wechselte bereits 2012 vom SF Sölderholz 1893 an die Ardelhütte und schon 2013 gab Ostermeier ihr Debüt in der Frauen-Bundesliga. Dieser sehenswerte Treffer war ihr drittes Bundesligator für die SGS und mit Abstand das Schönste.