Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

18.09. Enttäuschendes Remis für SGS U20 bei CFR Links

Beim Regionalliga-Aufsteiger CFR Links kam das SGS U20-Perspektivteam von Trainerin Laura Neboli nicht über ein 0:0 hinaus.

Von Beginn an waren die Ruhrstädterinnen das spielbestimmende Team und ließen die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Bereits in der Anfangsviertelstunde ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten, aber zählbares sprang dabei nicht heraus. Die größte Chance der ersten Spielhälfte hatte Naomi Härtling, die aber am Aluminium scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Verteilung der Spielanteile nichts, wie schon in den ersten 45 Minuten wurden die wenigen Angriffsversuche der Gastgeberinnen von der Essener Hintermannschaft entschärft, so dass Torhüterin Elisa Strock einen ruhigen Sonntagnachmittag erlebte. Der SGS-Nachwuchs hingegen kam durch Jalila Benahmed, Mandy Reinhardt und Naomi Härtling zu weiteren Torchancen, hatte aber im Abschluss kein Glück.

Mit zunehmender Spielzeit verlor die U20 trotz einer großartigen kämpferischen Einstellung und Leistung immer mehr die spielerische Linie und verzettelte sich in vielen Einzelaktionen. Am Ende stand ein enttäuschendes torloses Remis zu Buche, das für die Heimmannschaft aufgrund einer disziplinierten Kampfleistung nicht unverdient war.

Am kommenden Sonntag, 24.09 kommt es um 15 Uhr an der heimischen Ardelhütte zum Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Warendorfer SU.

SGS Essen U20:

Strock - Kniszewski, Wicker, Coulibaly, Boahen (76. Schneider), Ludwig, Thies (46. Benahmed), Härtling, Noetzel, Grutkamp (68. Gorgyaneh), Reinhard

Facebook News

21.01. 15:32 lokalsportessen.de

Eine hitzige Partie zwischen dem TUSEM und dem VfB Frohnhausen endet 3:2 für die Jungs aus Frohnhausen.

Facebook

21.01. 15:11 lokalsportessen.de

Das Spiel zwischen dem GTSV Essen und den Sportfr. Katernberg endet 2:2

Facebook

21.01. 14:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist jetzt live.

TuS Essen West gegen SuS Niederbonsfeld

Facebook

21.01. 14:16 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de war live.

Tusem Essen gegen Winfried Kray

Facebook

21.01. 13:19 lokalsportessen.de

Orkan Friederike hat am Donnerstag im Waldstadion des Essener Kreisligisten zugeschlagen. Ein festinstalliertes Fußballtor wurde von einem umgestürzten Baum niedergerissen und zerstört.

Facebook

21.01. 13:11 lokalsportessen.de

Der ETB Schwarz-Weiß spielte heute ein weiteres Vorbereitungsspiel und zeigte dabei eine klasse Partie. Beim TuS Haltern, dem Tabellendritten der Oberliga Westfalen, siegte die Mannschaft von ETB-Trainer Manfred Wölpper – auch in der Höhe verdient – mit 4:0 (1:0) und sorgte somit für gute Stimmung beim anschließenden Grillen im Hause Wölpper, zu der der Coach die Mannschaft eingeladen hatte.

Facebook