SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

03.09. Annalena Breitenbach zurück auf dem Rasen

Um den Spielrhythmus während der Länderspielpause beizubehalten, hat die SGS Essen in der vergangenen Woche gegen Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga gespielt. Mit dabei war auch wieder Annalena Breitenbach, die seit einem Jahr verletzungsbeding pausieren musste. Das Testspiel gewannen die Essenerinnen mit eins zu null.

Besondere Freude herrschte bei den SGS-Verantwortlichen über die Rückkehr von Annalena Breitenbach, die wieder zum Einsatz kam und eine ansprechende Leistung ablieferte. 

Verzichten musste SGS-Cheftrainer Markus Högner bekanntlich auf die derzeit bei der Nationalmannschaft weilenden Nationalspielerinnen Lena Oberdorf, Turid Knaak und Lea Schüller. 

Trainer Markus Högner: „Ich freue mich, dass mein Team gegen einen starken Zweitligisten gewonnen hat. Noch größer ist aber die Freude, dass Annalena Breitenbach nach 1-jähriger Verletzungspause heute wieder auf dem Platz stehen konnte. Meine Mannschaft hat defensiv gut gestanden, doch mit der mangelnden Chancenverwertung kann ich nicht zufrieden sein. Daran werden wir in der kommenden Trainingswoche weiter arbeiten.“ 

SGS Essen:
Plehn - Dzaltur (70. Hünnemeyer), Senß, Wilde (46. Nesse), Petzelberger (70. Breitenbach), Grutkamp, Anyomi, Ostermeier, Brüggemann, Lange, Feldkamp 

Schiedsrichterin: Klaus Münstermann
Tore: 0:1 Petzelberger (38.)