Tor phoenix 06062018-Lokal Sport Essen LSE

07.09. Phönix gewinnt erstes Relegationsderby

Der SC Phönix hat das Hinspiel zur Bezirksliga-Relegation gegen 84/10 Bergeborbeck mit 2:1 gewonnen. Mit dem Sieg hat sich das Team von Trainer Arndt Krosch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert. Es geht für beide Mannschaften um den Verbleib in der Bezirksliga.

In der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Bergeborbeck besser ins Spiel, waren wesentlich zielstrebiger und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Insgesamt vier Mal hatte 84/10 im ersten Durchgang die Chance auf den Führungstreffer. Die Gastgeber agierten zu vorsichtig und waren im Angriff harmlos. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause dauerte es nur ganze drei Minuten bis die Kugel im Netz des SC Phönix zappelte. 84/10 schloss einen schönen Angriff, der über die linke Seite gespielt wurde, zum 1:0 ab. Marius Stoltenberg hatte dabei keine Mühe, die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen zu hämmern. Der Jubel war noch nicht ganz verflogen, da glichen die Platzherren durch Kai Heinze zum 1:1 aus. Danach erspielte sich Phönix die klar besseren Chancen und hätte zwei Mal In Führung gehen können. Beide Male klatschte das Leder allerdings nur ans Aluminium. In der 89. Spielminuten gab es für den Phönix-Anhang dann aber doch noch Grund zum Jubeln. Nach einer Ecke von der rechten Seite war wieder Kai Heinze zur Stelle. Er verlängerte die Kugel per Kopf ins lange Eck. Am Ende gewinnt Phönix, aufgrund der besseren zweiten Hälfte, nicht unverdient mit 2:1. Am Samstag treffen sich beide Teams zum Rückspiel.