Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Tor phoenix 06062018-Lokal Sport Essen LSE

07.09. Phönix gewinnt erstes Relegationsderby

Der SC Phönix hat das Hinspiel zur Bezirksliga-Relegation gegen 84/10 Bergeborbeck mit 2:1 gewonnen. Mit dem Sieg hat sich das Team von Trainer Arndt Krosch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert. Es geht für beide Mannschaften um den Verbleib in der Bezirksliga.

In der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Bergeborbeck besser ins Spiel, waren wesentlich zielstrebiger und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Insgesamt vier Mal hatte 84/10 im ersten Durchgang die Chance auf den Führungstreffer. Die Gastgeber agierten zu vorsichtig und waren im Angriff harmlos. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause dauerte es nur ganze drei Minuten bis die Kugel im Netz des SC Phönix zappelte. 84/10 schloss einen schönen Angriff, der über die linke Seite gespielt wurde, zum 1:0 ab. Marius Stoltenberg hatte dabei keine Mühe, die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen zu hämmern. Der Jubel war noch nicht ganz verflogen, da glichen die Platzherren durch Kai Heinze zum 1:1 aus. Danach erspielte sich Phönix die klar besseren Chancen und hätte zwei Mal In Führung gehen können. Beide Male klatschte das Leder allerdings nur ans Aluminium. In der 89. Spielminuten gab es für den Phönix-Anhang dann aber doch noch Grund zum Jubeln. Nach einer Ecke von der rechten Seite war wieder Kai Heinze zur Stelle. Er verlängerte die Kugel per Kopf ins lange Eck. Am Ende gewinnt Phönix, aufgrund der besseren zweiten Hälfte, nicht unverdient mit 2:1. Am Samstag treffen sich beide Teams zum Rückspiel.

Facebook News

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook

07.04. 17:18 lokalsportessen.de

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

Facebook

07.04. 16:43 lokalsportessen.de

Kreisliga B Kettwig ll gegen Stoppenberg ll Alle Bilder wie immer auf lokalsportessen.de

Facebook