Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

07.09. Frohnhausen mit deutlichem Sieg

Der VFB Frohnhausen gewinnt gegen Holsterhausen, Essen West verliert in der Nachspielzeit und der SC Phönix  steht kurz vor der Abstiegszone. Die Spiele vom TuSEM und Schonnebeck II wurden abgebrochen.

VFB Frohnhausen : TuS Holsterhausen (4:1)
Alles andere wäre auch eine fette Überraschung gewesen. Der VFB ging schon früh (4.) durch Kevin Zamkiewicz in Führung. Aber, die Gäste kamen kurz vor dem Wechsel durch Oliver Diefenbach zum Ausgleich. Das wars dann aber auch schon für den Absteiger aus Holsterhausen. Direkt nach der Pause legte das Team von VFB Trainer Issam Said den Schalter auf Sieg. Robin Barth sorgte in der 48. Spielminute für den 2:1 Führungstreffer. Zwölf Minuten später trug sich dann Fabian Kreisel aus Holsterhausen in die Liste der Torschützen ein. Sein Eigentor zum 3:1 war dann die endgültige  Vorentscheidung. In der 85. Minute setzte Yannik Wilberg mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie. 

SSvG Velbert : SC Phönix (2:1)
Der SC Phönix hat jetzt schon wieder eine Niederlage kassiert. Die Kellertür geht damit immer weiter auf. Jetzt steht der SC „nur“ noch einen einzigen Punkt vor der Dunkelzone der Liga.  Die Gastgeber führten bereits zur Pause schon mit 2:0. Su Okan verkürzte in der 79. Spielminute zwar noch auf 1:2, das änderte aber nichts mehr an der nächsten Niederlage.

SV Jägerhaus : TuS Essen West 81 (2:1)
Die Serie ist gerissen. Nach sieben ungeschlagenen Spielen hat ausgerechnet der Abstiegskandidat vom SV Jägerhof den 81zigern ins Essen gespuckt. Besonders bitter ist, dass die Gastgeber den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit (90.+2)erzielten. Nachdem zuvor Jägerhaus in der 78. Spielminute in Führung ging, hatte Sven Wienecke in der 85. Minute noch zum Ausgleich getroffen.

ASV Wuppertal : Schonnebeck II (Abgebrochen) 

TSV Union Wuppertal : TuSEM Essen (Abgebrochen)

 

Facebook News

20.08. 08:59 lokalsportessen.de

Walking Football ist eine Variation des Fußballs, die immer mehr Verbreitung findet. Im Unterschied zum „normalen“ Fußball darf nur gegangen werden, Grätschen und Körperkontakt sind verboten und der Ball darf nur bis Hüfthöhe gespielt werden. Zum ersten Turnier am 24. August um 11 Uhr auf der Sportanlage vom TuS Holsterhausen haben sich 10 Mannschaften angemeldet.

Facebook

19.08. 18:00 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen trifft in der 2. Runde des Niederrheinpokals auf Drittligist KFC Uerdingen. Dies ergab die Auslosung am vergangenen Donnerstag. Nun ist auch ein Termin für die Partie gefunden. Das Duell gegen die Krefelder findet am Freitag, den 6. September im Stadion Essen statt, Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Facebook

19.08. 10:20 lokalsportessen.de

Der erste Tabellenführer heißt SV Leithe, die mit einem Kantersieg gegen Platznachbar Winfried Kray die Spitze erobern. Die Essener SG feierte ebenfalls einen Kantersieg gegen den FC Kray II und der TC Freisenbruch bleibt auch in der neuen Saison seiner Auswärtsschwäche treu.

Facebook

18.08. 17:18 lokalsportessen.de

ETB SW Essen hat auch das dritte Meisterschaftsspiel der neuen Saison gewonnen und steht mit sauberer Weste auf Rang zwei der Oberliga Niederrhein. Direkt dahinter steht mit der Spvg Schonnebeck das zweite Essener Oberligateam.

Facebook

18.08. 16:48 lokalsportessen.de

Der Landesliga Absteiger von BG Überruhr steht nach dem dritten Spieltag mit blütensauberer Weste auf dem ersten Tabellenplatz. Auf den weiteren Plätzen folgen mit dem TuSEM, dem SC Frintrop und dem Vogelheimer SV, drei weitere Essener Teams.

Facebook

16.08. 11:04 lokalsportessen.de

Zwei Spiele, zwei Siege und Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein, besser hätte der Saisonstart für den Aufsteiger vom FC Kray nicht verlaufen können. Nun wartet im nächsten Auswärtsspiel der Mitaufsteiger vom TVD Velbert auf die Mannschaft von FC Trainer Philip Kruppe.

Facebook