Sus symbolbild-Lokal Sport Essen SL

28.10. Alle Spitzenteams punkten

Auch am 13. Spieltag lassen die Spitzenteams der Liga nichts anbrennen und fahren alle samz Siege ein. Am Tabellenende rutscht der TuSEM immer weiter ab.

TuSEM Essen – RW Mülheim (2:3)
Oh, oh, oh, der Tusem segelt langsam aber sicher dem Tabellenende entgegen. Das war jetzt die dritte Niederlage in Folge und wirft das Team vom Fibelweg auf den Vorletzten Tabellenplatz  zurück. Alle fünf Treffer der Partie fielen in der ersten Halbzeit. Die Gäste gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung. Zwei Minuten später glich der TuSEM durch Bakir Issa aus. Dann waren wieder die Gäste dran, die in der 8. Minute wieder in Führung gingen und diese in der 13. Minute ausbauten. Kurz vor dem Wechsel traf Mohamed Issa dann zum 2:3 Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang hielten sich beide Teams, was die Tore angeht, zurück.

Phönix Essen – Heisinger SV (2:1)
Mit dem Sieg gegen den Aufsteiger klettert Phönix aus dem Tabellenkeller und liegt jetzt auf Rang 14. Der Aufsteiger aus Heisingen muss sich, nach dem Sieg am vergangenen Wochenende erst aml wieder nach unten orientieren. Für die Tore beim SC Phönix sorgte Kai Heine, der in der 67. und 85. Minute seinen Doppelpack perfekt machte. Patrizio Benvenuti taf für Heisingen schon in der ersten Spielminute.

SC Frintrop – SpVgg Steele (0:3)
Das war für den SC jetzt bereits die dritte Niederlage am Stück. Damit hat sich Frintrop im Tabellenkeller einquartiert und belegt Platz 15. Steele bleibt mit dem Sieg weiter oben dran und hält Kontakt zur Tabellenspitze. Leon Waschk (19.), Burak Bahadir (23.) und Philip Hollweg (52.) sorgten mit ihren Treffen dafür, das die SpVgg Steele jetzt zum achten Mal ungeschlagen vom Platz ging.

Winftried Kray – Mülheimer SV 1:5)
Winfried Kray muss die zweite Niederlage am Stück verdauen. Spieler des Tages in dieser Partie war Gästespieler Pascal Roenz, der Winfried Kray mit seinen drei Treffern fast im Alleingang erledigte.

VFB Essen Nord – Schonnebeck II (2:5)

Die Schonnebeck-Reserve hatte sich mit dem Toreschießen bis in den zweiten Durchgang Zeit gelassen. Die Gastgeber gingen durch den Treffer von Kevin Myrcik in der 10. Spielminute mit der Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel schlug dann die Stunde von Lukas Reppmann, der mit seinen drei Treffern (48., 65., 89.) den größten Anteil am Erfolg hatte. Luca Krämer (54.) und Tobias Kemper (72.) besorgten den Rest. Dennis Grütner verkürzte in der 88. noch auf 2:5.

TuS Essen West 81 – DJK Adler Frintrop (0:4)
Yannik Reiners sorgte im Alleingang für den sicheren Sieg des Tabellenführers. Nach dem Eigentor der Platzherren in der 30. Minute sorgte Reiners, mit seinen drei Treffern (55., 64., 81.), für die drei Punkte des Spitzenreiters.

Mülheimer FC – Vogelheim II (2:0)
Nach zwei Siegen in Folge musste die Reserve aus Schonnebeck mal wieder als Verlierer unter die Dusche gehen.

SG Kupferdreh Byfang - SV Velbert (4:3)

Die SG Kupferdreh Byfang spielt mit dem knappen Sieg über den SV Velbert weiter ganz oben mit. Die SG bleibt zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Marius Feiler (48.), Daniel Patro (69., 81.) und Matthias Kirchberger (88.) sorgten für das nächste Dreipunkteerlebnis.