Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

02.12. Adler Frintrop stürzt auf Platz vier ab

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz eins, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Phönix Essen – SV Velbert (1:2)
Nach dem Sieg gegen das Spitzenteam von Union Frintrop am vergangenen Spieltag, gab es für den SC Phönix wieder was auf die Ohren. Die 1:0 Führung der Gastgeber durch Pierre Kretschmann (20.) hielt einen Stunde. Dann kamen die Gäste durch Ferhat Ural (60.) und Julian Gaule (80.) zu ihren Siegtreffern.

SSVg Velbert – SpVgg Steele (2:1) 
Auch Steele hat den Aufwind des vergangenen Spieltags nicht mitnehmen können. Nach dem 5:1 Sieg gegen jetzigen Tabellenführer aus Mintard, gab es jetzt gegen den Tabellenletzten aus Velbert eine doofe Niederlage, die zum Abstieg auf Rauf Rang vier führt.

VFB Essen Nord – Mülheimer SV (1:4)
Der Aufsteiger kassiert die dritte dicke Niederlage in Serie. So langsam sollte der VFB wieder in die Spur finden. Bis zum Tabellenkeller sind es jetzt nur noch zwei magere Pünktchen.

TuS Essen West 81 – TuSEM (2:0)
Seit neun Spielen haben die 81ziger auf einen Sieg gewartet. Nico Pernau sorgte mit seinen beiden Treffern (19., 37.) für lange vermisste Glücksgefühle. Der TuSEM hat nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag wieder eine Rolle Rückwärts gemacht.

Mülheimer FC 97 – Adler Union Frintrop (3:1)
Wochenlang fliegen die Adler ohne Niederlage durch die Liga und dann kommt der Einbruch. Die Niederlage gegen den Aufsteiger aus Mülheim war jetzt schon die vierte Klatsche in Folge. Damit stürzen die Adler erst mal vom Platz an der Sonne auf den vierten Rang ab

Vogelheimer SV – Heisinger SV (5:1)
Das war eine deutliche Abfuhr für den Aufsteiger aus Heisingen. Vogelheim scheint die Niederlage gegen Winfried Kray am vergangenen Spieltag gut verarbeitet zu haben. Stephan Nachtigall sorgte in der 15. Minute für die Vogelheimer Führung, die bis kurz vor dem Wechsel hielt. Dann ließ Philipp Reinhardt die Gäste vor dem Pausentee (43.) noch einmal jubeln. Nach dem Wechsel war es dann allerdings mit der Heisinger Torherrlichkeit vorbei. Im Gegenteil, Stephan Nachtigall (59.), Yannik Schümberg (59.), Robin Habermann (63.) und Mladen Trisic sorgten für klare Verhältnisse und einem coolen Dreipunkte-Advent für Vogelheim.

BW Mintard – Schonnebeck II (3:1)
Der neue Tabellenführer hatte das Match schon nach einer Stunde in der Tasche. Der Anschlusstreffer von Tobisa Kemper in der 88. Spielminute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

SC Frintrop - RW Mülheim 
Wurde abgesagt.