Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Symbolbild Fußball-Lokal Sport Essen SL

08.06. Blau Gelb Überruhr gewinnt erstes Relegationsspiel

Für BG Überruhr könnte der Traum vom Durchmarsch in die Landesliga am kommenden Sonntag Wirklichkeit werden. Beim Relegations-Hinspiel in Viersen fuhr das Team von der Ruhrhalbinsel einen knappen aber wichtigen 4:3 Sieg ein. Anstoß des Rückspiels ist am Sonntag um 15 Uhr 15.

Es war ein spannungsgeladenes Spiel, mit einem furiosen Finale. Nach zaghaftem Beginn beider Mannschaften ging es ab der 25. Spielminute zum ersten Mal rund auf dem Sportplatz „Am hohen Busch“. Überruhr ging durch den Doppelschlag von Ersin Canseven (25.) und Marius Topolko (28.) verdient in Führung. In der 32. Spielminute waren die Gastgeber am Zug und verkürzten zum 1:2. Vier Minuten später klingelte es dann wieder im Kasten des 1. FC Viersen. Ersin Canseven markierte mit seinem zweiten Treffer, den 3:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel tat sich auf dem Platz erst mal recht wenig und die über 400 Zuschauer mussten sich, was den Torjubel angeht, bis Schlussphase in Geduld üben. Ab der 81. Minute ging es dann wieder Schlag auf Schlag. Zuerst verkürzten die Gastgeber in der 81. Minute auf 2:3. In der Nachspielzeit (90+1) schlug Überruhr durch den Treffer von Jonas Rölver wieder zurück und stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Gastgeber, denn nur eine Minute später (90+2) zappelte die Kugel dann wieder im Netz von Überruhr. Blau Gelb hat am Sonntag die Chance, nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in die Bezirksliga, den Durchmarsch in die Landesliga perfekt zu machen. 

 

Facebook News

16.02. 17:08 lokalsportessen.de

RWE startet mit einem 2:0 Sieg in die Rückrunde der Regionalliga!

Facebook

14.02. 17:27 lokalsportessen.de

Heute startet die Polarsoccer WM auf dem Kennedyplatz mit dem Promi Spiel. Mit dabei sind die 257ers und sportliche Größen aus den Sportarten Volleyball und Fußball.

Facebook

13.02. 17:19 lokalsportessen.de

Kapitän und Leistungsträgerin Lena Verheyen wird auch in der Saison 2019/20 das Trikot des VC Allbau tragen. Für die 27-jährige gebürtige Kevelaererin wird es bereits die sechste Saison beim VC Allbau Essen.

Facebook

13.02. 17:00 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende beginnt auf dem Kennedyplatz in Essen die Poplarsoccer Weltmeisterschaft. Wie immer, wird die offizielle Eisfußball WM vorab mit einem Spiel für einen guten Zweck eröffnet. Im Spiel der Allbau Sporties gegen die Stadtwerke Allstars stehen am Donnerstag ab 18 Uhr wieder viele namhafte Essener auf dem Eis. Jedes Tor wird dabei mit 50 Euro für die Aktion Lichtblicke honoriert.

Facebook

13.02. 16:42 lokalsportessen.de

Für die abstiegsbedrohten Handballer der SG Überruhr steht am kommenden Samstag Abstiegskampf pur auf dem Programm. Zu Gast an der Klapperstraße ist mit dem SV Neukirchen eine Mannschaft, die mit sieben Vorsprung vor den Essenern den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Anwurf ist um 18 Uhr.

Facebook

11.02. 12:52 lokalsportessen.de

Das U20-Perspektivteam der SGS Essen hat beim Rückrundenstart der 2. Frauen-Bundesliga den erhofften Punktgewinn gegen den 1. FFC Frankfurt mit einer unglücklichen 0:2-Niederlage (0:0) verpasst.

Facebook