Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

10.07. Drei Spiele ein Sieg

In der Bezirksliga Gruppe 3 waren an diesem Wochenende „nur“ drei Essener Teams aktiv beteiligt. Dabei gab Winfried Kray kurz vor dem Ende den Sieg aus der Hand, Bergeborbeck verliert gegen Mintard und Adler Union holt drei Punkte in Meiderich.

Winfried Kray : TuS Mündelheim 1:1
Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzten beide Teams im zweiten Durchgang ihre Akzente. Bis zur 87. Minute sah alles nach einem knappen Sieg für den Tabellensechsten aus Kray aus. Yusuf Allouche hatte die Gastgeber in der 64. Spielminute in Führung gebracht. Dann aber schlug der Tabellenelfte zurück und sicherte sich einen Punkt.

TuS 84/10 Bergeborbeck : BW Mintard 0:3
Für TuS 84/10 Bergeborbeck gab es an diesem Wochenende wieder nix zu holen. Wie es zu erwarten war, ging das Team von Trainer Olaf Rehmann gegen den BW Mintard als Verlierer vom Platz. Das war jetzt bereits die fünfte Niederlage in Folge.  

Meiderich 06/95 : DJK Adler Frintrop 3:4
Die Adler haben beim Tabellenvierzehnten von Miederich 06/95 nichts anbrennen lassen und drei Punkte mitgebracht. Aber, es war ein zähes Ringen, weil die Tore auf beiden Seiten immer im direkten Wechsel fielen. Zuerst gingen die Gastgeber in der 26. Minute in Führung. Drei Zeigerumdrehungen später glichen die Adler, durch den Treffer von Yanni Reiners, aus. Dann waren die Gastgeber, mit dem nächsten Führungstreffer (30. Min.) wieder am Zug. Wieder nur acht Minuten später Jubel auf Essener Seite. Jonas Rübertus sorgte für den 2:2 Pausenstand. Nach dem Wechsel stellte Frintrop dann, durch einen Doppelschlag, die Weichen auf Sieg. Timo Lindemann (72.) und Christopher Voß sorgten für die zwischenzeitliche 4:2 Führung. Kurz vor dem Ende (88.) kamen die Gastgeber dann noch zum Anschlusstreffer. 

Alle anderen Spiele werden am 02. April ausgetragen