1190210essener chancen-Lokal Sport Essen EC

02.10. Von Rot-Weissen für Rot-Weisse: RWE-Fans leben Zusammenhalt

Mitglieder des RWE-Forums haben sich zusammengeschlossen und mit einer gemeinsamen Aktion am #PROJEKT1907 von Rot-Weiss Essen beteiligt. Die zum Projekt gehörenden Freikarten spendeten die Fans nun für das Sozialticket der Essener Chancen. Am Wochenende wurde damit das Handicap-Team der Sportfreunde Niederwenigern an die Hafenstraße eingeladen. Ein weiterer großer Fan bekommt seine Dauerkarte noch persönlich überreicht.

Insgesamt kamen bei der Aktion bisher 30 Freikarten zusammen. Schnell fiel die Entscheidung, diese in rot-weisse Sozialtickets umzuwandeln: „Bei der Aktionhaben wir regelmäßig Gruppen zu Besuch, die sich aus ganz unterschiedlichenGründen keine Karte erlauben können“, erklärt Tani Capitain, Macher derEssener Chancen.

Gegen den SC Verl freute sich das gute Dutzend Kinder und Jugendlicher aus dem Handicap-Team der SF Niederwenigern über die Einladung. Die Tickets waren Preis eines Turniers der Sportfreunde im Sommer. Nun wurde das Versprechen eingelöst und die Kids konnten die erste Mannschaft im Stadion Essen anfeuern.

Gelebte rot-weisse Leidenschaft Ein weiterer RWE-Fan wird sein Ticket bald bekommen: Der Rot-Weisse hatte über 20 Jahre eine Dauerkarte, bezieht nun aber lediglich eine kleine Rente und ein Taschengeld, so dass er es sich nicht länger leisten kann, mit seinemLieblingsverein mitzufiebern. „Das ist gelebte rot-weisse Leidenschaft“, ist Tani Capitain stolz, „aus gesundheitlichen Gründen hat der Fan sein Ticket noch nichterhalten. Wir haben uns deshalb entschieden, ihn in seiner Einrichtung zubesuchen und die Dauerkarte dort direkt zu überreichen.“

www.rwe-forum.net