Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Aufstieg!!!-Lokal Sport Essen LSE

19.07. Timur Kesim wird ausgeliehen

Timur Mehmet Kesim wird in diesem Jahr nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 18-jährige Angreifer wechselt bis Saisonende auf Leihbasis zum West-Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09.

„‘Memo‘ ist ein junger und talentierter Spieler, in dem viel Potenzial steckt. Auch wenn er bereits erste Einsatzminuten im Seniorenbereich gesammelt hat, muss er sich mit ausreichend Spielpraxis zunächst an die Gegebenheiten im Herrenfußball gewöhnen. Wir erachten die Gelegenheit ihn in die Regionalliga West auszuleihen, daher für seine weitere Entwicklung als ideal“, sagt RWE- Sportdirektor Jörn Nowak.

Von 2015 an im Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiss Essen ausgebildet, rückte Kesim diesen Sommer in die 1. Mannschaft vor. Bereits zuvor sammelte der kopfballstarke Stürmer Seniorenerfahrung. Sein Hafenstraßen-Debüt gab Kesim bereits als Jungjahrgangs-Spieler im April 2021, es folgten wettbewerbsübergreifend drei weitere Einsätze für das Herrenteam.