Janjic -Lokal Sport Essen RWE

10.06. Slatko Janjic verlässt Rot Weiss Essen

Rot-Weiss Essen wird die kommende Saison ohne Zlatko Janjic angehen. Der 36-jährige Angreifer verlässt die Hafenstraße nach einem Jahr.

„Zlatko hat sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und wie alleseine Mitspieler einen Teil zum Drittliga-Aufstieg beigetragen. Wir wünschen ihmfür die Zukunft alles Gute“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Janjic wechselte 2021 vom SC Verl nach Essen. Der 1,87 Meter große Mittelstürmer kam in wettbewerbsübergreifend 38 Partien zum Einsatz, erzielte neun Treffer selbst und legte vier weitere auf.

„Diese Stimmung und die Energie, die an den letzten beiden Spieltagen herrschte, habe ich in meiner Karriere bisher selten erlebt. Auch dadurch konnten wir gemeinsam den Aufstieg feiern und ich hoffe, dass diese Energie die Mannschaft auch durch die nächste Saison tragen wird. Ich wünsche dem Verein, meinen Mitspielern und den Fans für die 3. Liga und die weitere Zukunftviel Erfolg“, verabschiedet sich Janjic von der Hafenstraße.