RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

12.01. RWE spielt im DFB Pokal gegen Bayer Leverkusen

Rot Weiss Essen spielt im Achtelfinale des DFB Pokals gegen Bayer Leverkusen. Die Werkself hat sich im Nachholspiel der zweiten Pokalrunde mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt. RWE war schon kurz vor Weihnachten, mit dem 3:2 Sieg gegen Düsseldorf, in die dritte Runde eingezogen. 

Anfang Februar wird also jetzt der Tabellendritte der 1. Fußball Bundesliga zu Gast an der Hafenstraße sein. 
Rot Weiss Essen hatte in der ersten Runde mit Arminia Bielefeld schon einen Bundesligisten aus dem Pokal geworfen. In der zweiten Runde musste dann der Zweitligist von Fortuna Düsseldorf an der Hafenstraße die Pokalsegel streichen. In der kommenden Runde wartet aber jetzt auf das Team von RWE Trainer Christian Neidhart eine Nuss, die kaum zu knacken sein dürfte. Gespielt wird das Achtelfinale am 2. und 3. Februar.