Christian Neidhart-Lokal Sport Essen LSE

02.06. RWE löst Vertrag mit Christian Neidhart auf

Rot-Weiss Essen hat sich mit Christian Neidhart auf die einvernehmliche Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses verständigt. Zuvor hatte sich das Arbeitspapier durch den Aufstieg in die 3. Liga automatisch verlängert. Christian Neidhart wechselt zum Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim.

„Wir haben mit Christian und seinem neuen Verein konstruktive Gespräche geführt und am Ende eine für alle Beteiligten zufriedenstellende und für RWE wirtschaftlich vertretbare Lösung gefunden. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Wir wünschen Christian für seine neue Aufgabe alles Gute und freuen uns auf das sportliche Kräftemessen in der kommenden Saison“, so RWE- Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig.

Der 53-jährige wechselte im Juli 2020 vom SV Meppen an die Hafenstraße und war wettbewerbsübergreifend in 89 Pflichtspielen für die Mannschaft verantwortlich. Im Mai entschied RWE, den Fußball-Lehrer von seinen Aufgaben bei Rot-Weiss Essen zu entbinden.