IMG 1519 2-Lokal Sport Essen LSE

04.02. RWE gegen BVB U23 abgesagt

Weil der Rasen im Stadion an der Hafenstraße gesperrt ist, wurde das Regionalligaspiel zwischen Rot Weiss Essen und der U23 von Borussia Dortmund am kommenden Samstag abgesagt.

Der 120 Minuten andauernde intensive Pokalfight zwischen Rot-Weiss Essen und Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Dienstag sowie die starken Regenfälle der letzten Tage haben deutliche Spuren hinterlassen und zwingen den Stadionbetreiber SBG (Sportstätten Betriebsgesellschaft der Stadt Essen) zur Sperrung des Stadionrasens bis einschließlich kommenden Sonntag, den 7. Februar. 

Neben der Ligapartie der Bundesliga-Fußballerinnen der SGS Essen am Sonntag verhindern die unzureichenden Verhältnisse somit auch die Austragung des Spiels zwischen Rot-Weiss Essen und der U23 von Borussia Dortmund am kommenden Samstag um 14.00 Uhr. Der Nachholtermin dieser Partie steht noch aus. 

„Wir bedauern diesen Umstand, hätten natürlich gerne gegen Dortmund gespielt, um den Schwung von Dienstagabend zu nutzen. Leider liegen aber weder die witterungsbedingt arg beanspruchten Platzverhältnisse noch die letztliche Entscheidung einer Platzsperrung in unserer Hand. Mit Blick auf die Wetterprognose könnte uns nun eine etwas längere Spielpause drohen“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.