RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

02.11. Regionalliga West-Saison wird weiter fortgesetzt

In enger Abstimmung mit Vereinen, Politik und Landessportbund hat der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) die Fortführung der Regionalliga- West Saison 2020/2021 beschlossen. Die Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus hatten eine Neubewertung der Situation in der dynamischen Lage herbeigefordert. 

Die Heimpartie gegen den SV Rödinghausen wird so also wie geplant am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr angepfiffen. RWE wird hierbei allerdings auf die Unterstützung seiner Zuschauer verzichten müssen. Dies gilt bis mindestens Ende November für sämtliche Spiele der Regionalliga West. 

Marcus Uhlig, Vorstand Rot-Weiss Essen dazu: „Die Fortführung der Saison ermöglicht uns nicht nur die nahtlose Aufrechterhaltung unserer sportlichen Leistungsfähigkeit, sondern lässt uns auch weiterhin um wichtige Punkte im Ligabetrieb kämpfen. Gleichwohl sind wir uns der Verantwortung bewusst, die Maßnahmen des Infektionsschutzes hierbei aufrechtzuerhalten und einen Teil im wichtigen Kampf gegen das Corona- Virus beizutragen.“