IMG 3025-Lokal Sport Essen ARD

10.02. Mittwochs gegen Holstein Kiel

Der Deutsche Fußball-Bund hat die zeitgenaue Ansetzung für das DFB-Pokal Viertelfinale zwischen Rot-Weiss Essen und Holstein Kiel bekanntgegeben. Demnach empfangen Christian Neidhart und sein Team den Zweitligisten am Mittwoch, den 03. März 2021 an der Hafenstraße. Anstoß des Pokalduells ist um 18.30 Uhr. 

Zugelost wurde die Partie am vergangenen Sonntag von Vendée Globe-Segler Boris Herrmann und DFB-Direktor Oliver Bierhoff in der ARD Sportschau, qualifiziert hatte sich der Bergeborbecker Traditionsverein mit einem 2:1 nach Verlängerung gegen Bayer 04 Leverkusen. 

Für Rot-Weiss Essen wird das Viertelfinale das erste Spiel in der Runde der letzten acht Teams seit der Saison 1993/1994. Damals erreichten die Rot- Weissen als Zweitligist das Finale in Berlin und unterlagen dort Werder Bremen mit 1:3.