Rwe baelle-Lokal Sport Essen SL

21.01. Heber verlängert an der Hafenstraße

Daniel Heber bleibt auch über den Sommer 2020 Spieler von Rot-Weiss Essen. Der auslaufende Vertrag des Verteidigers, der bereits einen großen Teil seiner Juniorenzeit bei RWE verbrachte, wurde am heutigen Dienstag verlängert. 

„Daniel hat sich auf der Innenverteidigerposition gut entwickelt und nimmt eine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge ein, weshalb wir ihm frühzeitig aufgezeigt haben, dass wir gern weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden hat, unseren eingeschlagenen Weg weiter mitzugehen“, erklärt Sportdirektor Jörn Nowak. 

„Daniel zählt zu den zweikampfstärksten Spielern unserer Mannschaft und bringt eine enorme Geschwindigkeit mit. Zudem verfügt er dank seiner Sprungkraft über ein gutes Kopfballspiel“, so Chef-Trainer Christian Titz. 

Die ersten Berührungspunkte des gebürtigen Neussers mit RWE liegen bereits lange zurück. Als U15-Spieler wechselte Heber erstmals zu RWE und lief bis zur U19 für die Essener auf. Nach zwei Spielzeiten beim VfL Bochum verletzte sich der Verteidiger schwer und kämpfte sich anschließend bei Rot-Weiß Oberhausen zurück auf den Platz. Zur Saison 2018/2019 kehrte Heber zu seinem Jugendverein RWE zurück und absolvierte seitdem 60 Pflichtspiele für die Essener. 

„Ich habe mich immer wohlgefühlt an der Hafenstraße. Wir arbeiten hier professionell, verstehen uns im Team sehr gut und haben ambitionierte Ziele. Für mich war daher schnell klar, dass ich weiterhin das RWE-Trikot tragen möchte“, freut sich Daniel Heber über die Vertragsverlängerung.