RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

21.03. Erolind Krasniqi verzichtet auf Einsatz in der Nationalmannschaft

Der kosovarische Fußballverband hat Erolind Krasniqi erneut ins Aufgebot der U21-Nationalmannschaft berufen. Der 22-jährige RWE-Mittelfeldspieler entschied sich aber, die Länderspielreise wegen der anstehenden Regionalliga- Pflichtspiele von Rot-Weiss Essen nicht anzutreten. 


„Wir arbeiten hart, um unser großes Saisonziel zu erreichen. Mit dem Nationalmannschaftsbesuch würde ich wegen der Nachholpartien mindestens drei Spiele verpassen. RWE hat immer an mich geglaubt und ich möchte meine Mannschaftskameraden, das Trainerteam und die Fans in den kommenden Partien nicht allein lassen. Ich habe mich über die erneute Nominierung selbstverständlich sehr gefreut und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber ich werde an der Hafenstraße gebraucht und bleibe darum hier“, so Krasniqi. 

„Es ist eine große Ehre, als Fußballspieler das Trikot des Heimatlandes seiner Eltern zu tragen. Dass Ero aus eigenen Stücken wegen der zahlreichen Spiele entschieden hat, den Aufenthalt bei der Nationalmannschaft nicht anzutreten, ist ein super Signal gegenüber seinen Mitspielern und dem Verein. Wir sind uns sicher, dass er mit guten Leistungen auch künftig für die Junioren- Nationalmannschaft in Frage kommt“, sagt Chef-Trainer Christian Neidhart. 

Zuletzt war Krasniqi im November 2021 für die kosovarische U21 nominiert. Während des 2:1-Siegs gegen Albanien konnte er den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.