Lokalsport-Essen Basketball-Lokal Sport Essen SL

24.03. Knapper Sieg gegen Cuxhaven

Die ETB Wohnbau Baskets haben ihr Playdownspiel gegen die Cuxhaven Baskets mit 107:103 gewonnen. Um am Ende als Gewinner in die Kabine gehen zu können, mussten die Baskets in die Verlängerung gehen.

Es war ein wirklich enges Match. Zur Halbzeit lagen die Baskets gegen den Gast aus dem Norden noch mit 41:49 zurück. In der zweiten Hälfte des Spiels holten die Gastgeber dann Punkt für Punkt auf und führten bis zwei Minuten vor dem Ende noch mit 10 Punkten. Dann kamen die Gäste aber noch einmal zurück und lagen zehn Sekunden vor dem Ende wieder mit 91:90 in Führung. Fünf Sekunden später bekamen die Essener zwei Freiwürfe zugesprochen. Den ersten konnte Montrael Scott zum Ausgleich versenken, den zweiten konnte er dann leider nicht verwandeln. So blieb es nach Ende der regulären Spielzeit beim 91:91. In der fünfminütigen Overtime sicherten sich die Baskets dann den wichtigen 107:103 Sieg.