Lokalsport-Essen Basketball-Lokal Sport Essen SL

12.11. Baskets mit klarem Sieg über Wedel

Mit einem klaren und überzeugend herausgespielten 82:62 Erfolg über den SC Rist-Wedel belohnte sich das Team der Baskets endlich auch selber mit einem Sieg nach einem guten Spiel. Hatte man in den letzten Spielen immer wieder Schwächephasen gezeigt, so konnte man diesmal von einer durchweg konzentrierten und fokussierten Leistung reden.

Mit viel Einsatz zeigte man gleich von Beginn an, dass man nicht gewillt war, die Punkte mit nach Hamburg gehen zu lassen. Fokussiert und mit viel Tempo war man mit dem Tabellenzweiten zunächst auf Augenhöhe. Eine intensive Defensivarbeit führte immer wieder zu Ballgewinnen, welche oft zu leichten Punkten umgemünzt werden konnten. Nur eine kurze Phase im zweiten Viertel sorgte für etwas Unruhe im Spiel der ETB’ler doch angetrieben vom erneut starken Zaire Thompson und Andre „Ajay“ Calvin (24 Punkte / 13 Rebounds), am Ende mit einem Double-Double, fand man schnell die Linie wieder und es ging mit einem 38:32 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel ließen die Baskets nicht locker. Im Gegenteil, man war dem Gegner jetzt sogar spielerisch überlegen und setzte sich Punkt um Punkt ab. Die gute Teamarbeit auf dem Feld brachte endlich den ersehnten Erfolg. Wedel hatte den Baskets nichts mehr entgegen zu setzten. Auch die Umstellungen in der Defensive der Hamburger störte den Essener Rhythmus nicht, im Gegenteil, die Baskets blieben konstant in ihrer Leistung und es folgte diesmal kein Einbruch. Die Baskets hatten sich im letzten Viertel einen deutlichen Vorsprung erspielt, so dass auch die Fans in den letzten Minuten entspannt den Sieg feiern konnten.