Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Basketball-Lokal Sport Essen SL

01.12. ETB Wohnbau Baskets am Samstag zu Gast bei den Cuxhaven Baskets

Knapp 700 Kilometer reißen die ETB Wohnbau Baskets zum Rückrunden-Auftakt der 2. Basketball-Bundesliga ProB am Samstag (18 Uhr, Rundturnhalle Cuxhaven, Beethovenallee 19, 27474 Cuxhaven) ab. Das Team von Coach Igor Krizanovic gastiert bei den Cuxhaven Baskets. Erst vor rund drei Wochen haben sich beide Mannschaften zum ersten Mal in dieser Spielzeit gegenübergestanden. Und das Hinspiel sorgt für gemischte Gefühle.

Ja, die Wohnbau Baskets haben das erste Aufeinandertreffen für sich entschieden. 75:71 hieß es nach packenden 40 Minuten. „Es war ein hart erkämpfter Sieg“, sagte Krizanovic nach dem Duell mit Cuxhaven. Es war ein Sieg, bei dem die Essener wenig glänzen konnten. Dafür aber ihren Willen und ihre Moral eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Vor allem Adam Touray lieferte eine bärenstarke Leistung gegen Cuxhaven ab, war von den gegnerischen Centern kaum zu kontrollieren und kam so auf 23 Zähler, zehn Rebounds und fünf Blocks.

Am Samstagabend in Cuxhaven müssen die Essener indes ohne Touray auskommen. Die gute Nachricht ist jedoch: Dass die Essener diesen Ausfall kompensieren können, haben sie im Revier-Derby gegen die VfL SparkassenStars Bochum (88:81 n.V.) gezeigt. Im Endeffekt ist ein Team aber auch genau für solche Situationen ein Team. Um füreinander einzustehen. Um gemeinsam zu kämpfen. Und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Zudem gibt der Derby-Erfolg gegen Bochum Krizanovic‘ Schützlingen (hoffentlich) Selbstvertrauen und Auftrieb. Allein der Blick auf die Tabelle lässt den Rückschluss zu, dass die Essener in Cuxhaven eher Gejagter sind als Jäger. Aus den ersten elf Partien haben die Nordlichter nur zwei Siege geholt. Entsprechend sind die Rollen klar verteilt.

Personell hat sich seit dem ersten Aufeinandertreffen jedoch was getan bei den Cuxhaven Baskets. Obi Kyei (19 Punkte, 6 Rebounds im Hinspiel) und Corey DeBerry gehören nicht mehr zum Aufgebot der Niedersachsen. „Die Verantwortlichen sind eifrig dabei, schnell Ersatz zu finden“, heißt es auf der Homepage der Cuxhavener. Bei den Wohnbau Baskets zeichnet sich indes noch kein Ersatz für den nach England gewechselten Eric Curth ab. „Es gibt ein, zwei interessante Leute. Aber wir wollen jemanden, der uns direkt weiterbringt. Keinen Ergänzungsspieler, für den wir die Rotation unserer Jungs beschneiden müssten“, sagte Krizanovic.

HINWEIS: Wer das Spiel am Samstagabend nicht live in Cuxhaven verfolgen kann, hat die Möglichkeit, am Liveticker der 2. Basketball-Bundesliga mitzufiebern.

http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/ProB

Facebook News

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook

15.07. 09:42 lokalsportessen.de

Mit der Verpflichtung von Alkan Talas ist es den Verantwortlichen in Kray erneut gelungen, ein umworbenes Talent des Essener Fußballs für sich zu gewinnen.

Facebook

12.07. 10:55 lokalsportessen.de

Mit dem 33-jährigen Sven Locke, kann Oberligist FC Kray für die kommende Saison seinen neuen Torwarttrainer präsentieren. Sven Locke, der in der Jugend beim MSV Duisburg ausgebildet wurde, dann aber beim Übergang in den Seniorenbereich eine schwere Verletzung erlitt und deshalb seine aktive Karriere beenden musste, betreut und trainiert ab sofort die Torhüter des FC Kray.

Facebook

12.07. 10:50 lokalsportessen.de

Auch in Testspielen wird ein Sieg des Favoriten erwartet. Im dritten Vorbereitungsspiel besiegte das Bundesligateam von der SGS Essen einen starken Regionalligisten aus Bocholt mit 5:0 (2:0).

Facebook

11.07. 15:55 lokalsportessen.de

Die Essener VKJ‐Talentschmiede Ruhrpott kümmert sich in Zusammenarbeit mit dem Boxring Essen e.V. um junge Boxtalente. Am vergangenen Wochenende reisten drei Nachwuchsboxer zu ihrer ersten Bewährungsprobe in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Ihr Ziel, bei „Düsseldorf next Boxchamp“ zu zeigen was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hatten. Für den jungen Belal Semmo, der in der Altersklasse U15 bis 45 Kg boxt sollte es ein großer Tag werden. Er überzeugte bei seinem aller ersten Boxkampf und ging als strahlender Sieger aus dem Ring.

Facebook