Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Rückkehrer Joel Schaake (re.), hier mit Bears-Präsident Ronny Berger-Lokal Sport Essen S.Berger

08.09. Kader ist komplett

Nachdem im Juli Center Hannfrieder Briel zum Team der Hot Rolling Bears Essen zurückgekehrt ist, haben sich zwei weitere Spieler dem Rollstuhlbasketball-Zweitligisten angeschlossen.

Zunächst hatte sich Flügelspieler Joel Schaake, der mit Briel in der vergangenen Saison beim ASV Bonn in der 1. Bundesliga spielte und auch früher schon das Bears-Trikot getragen hat, zurückgemeldet. Dann hat sich zum Trainingsauftakt die Holländische Nationalspielerin Ilse Arts zum Probetraining an der Katzenbruchstraße vorgestellt. Die Chemie stimmte sofort; mit Handschlag wurde sie ins Team aufgenommen.

Spielertrainer Markus Pungercar hat sein Wunschteam zusammen: „Ich bin über die Neuzugänge sehr glücklich. Mit den dreien und dem „alten“ Kader werden wir in der kommenden Saison in der 2. Liga eine erhebliche Rolle spielen“.

Die Bears bestreiten zur Vorbereitung auf die neue Saison mehrere Testspiele. Los geht’s am Wochenende 9./10. September mit einem Turnier in Warendorf. Die neu formierte Mannschaft wird sich zur Saisoneröffnung in eigener Halle am 24. September gegen den Ligakonkurrenten RSC Osnabrück den Fans vorstellen. Der Spielbetrieb in der 2. Liga beginnt am 30. September auswärts bei RBC Köln 99ers. Das erste Liga-Heimspiel steigt dann erst am 22. Oktober gegen ASV Bonn.


Facebook News

21.01. 15:32 lokalsportessen.de

Eine hitzige Partie zwischen dem TUSEM und dem VfB Frohnhausen endet 3:2 für die Jungs aus Frohnhausen.

Facebook

21.01. 15:11 lokalsportessen.de

Das Spiel zwischen dem GTSV Essen und den Sportfr. Katernberg endet 2:2

Facebook

21.01. 14:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist jetzt live.

TuS Essen West gegen SuS Niederbonsfeld

Facebook

21.01. 14:16 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de war live.

Tusem Essen gegen Winfried Kray

Facebook

21.01. 13:19 lokalsportessen.de

Orkan Friederike hat am Donnerstag im Waldstadion des Essener Kreisligisten zugeschlagen. Ein festinstalliertes Fußballtor wurde von einem umgestürzten Baum niedergerissen und zerstört.

Facebook

21.01. 13:11 lokalsportessen.de

Der ETB Schwarz-Weiß spielte heute ein weiteres Vorbereitungsspiel und zeigte dabei eine klasse Partie. Beim TuS Haltern, dem Tabellendritten der Oberliga Westfalen, siegte die Mannschaft von ETB-Trainer Manfred Wölpper – auch in der Höhe verdient – mit 4:0 (1:0) und sorgte somit für gute Stimmung beim anschließenden Grillen im Hause Wölpper, zu der der Coach die Mannschaft eingeladen hatte.

Facebook