Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Flügelspieler Jan-Mark Matthias ist immer noch Rekonvaleszent und fehlt den Bears im unteren Punktebereich-Lokal Sport Essen M.Baier

10.11. DRS-Pokal: Hot Rolling Bears müssen nach Kiel

In allen Rollstuhlbasketball-Ligen ruhen am kommenden Wochenende die Punktspiele. Der Samstag und der Sonntag stehen ganz im Zeichen des DRS-Pokals (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball).

Die Hot Rolling Bears Essen müssen am Samstag, 11. November, nach Kiel. Gastgeber ist der Regionalligist Kieler Wheeler. In der ersten Runde treffen die Bears auf den Erstligisten Hannover United, Anwurf ist um 13.30 Uhr, in der Sporthalle der Hans-Christian-Andersen-Schule, Stoschstraße 24, 24143 Kiel.

Das Team aus Hannover ist haushoher Favorit. Ein Weiterkommen für die Bears wäre schon eine Überraschung. Aber wie heißt es immer so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.

Sollte ein Sieg gelingen, so wartet in der nächsten Runde am selben Tag, um 16 Uhr, der Sieger aus der Begegnung Kieler Wheeler - RBC Köln 99ers (2. Bundesliga).

Dazu Trainer Markus Pungercar: „Sollten wir Hannover in der ersten Runde ausschalten, so haben wir gegen Kiel oder Köln eine berechtigte Chance, in die nächste Pokalrunde einzuziehen“. Doch das ist eher unwahrscheinlich; denn mit Flügelspieler Jan-Mark Matthias fehlt immer noch ein wichtiger Spieler im unteren Punktebereich. Außerdem steht Center und Topscorer Hannfrieder Briel aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Facebook News

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook

07.04. 17:18 lokalsportessen.de

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

Facebook

07.04. 16:43 lokalsportessen.de

Kreisliga B Kettwig ll gegen Stoppenberg ll Alle Bilder wie immer auf lokalsportessen.de

Facebook