20180708 gg bielefeld d-unverferth 2 kopie-Lokal Sport Essen Dirk Unverferth

10.07. Niederlage gegen Bielefeld – Blick auf Bonn

Es reichte am Ende nicht für die Assindia Cardinals gegen die Bielefeld Bulldogs. Mit 20:30 ging der Sieg an die Gäste. Damit haben die Cardinals jetzt nur noch eine theoretische Chance auf die  Relegation um den Aufstieg. 

Die „Men In Blue“ machten einfach zu viele Fehler und lieferten dadurch zu viele Gastgeschenke ab. Die Gäste hatten so mehr vom Spiel und nutzen ihre Chance konsequent aus. Trotz der Niederlage bleibt den Cardinals noch eine kleine Restchance auf die Relegation um den Aufstieg. Dafür müssten aber Bielefeld und Troisdorf noch zwei Spiele verlieren, was beim bisherigen Saisonverlauf aber eher unwahrscheinlich ist.

Weil die letzten Saisonspiele alle auswärts stattfinden, wollen sich die Assindia Cardinals am kommenden Samstag, beim Spiel gegen die Bonn Gamecocks, mit einer ordentlichen Leistung von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Passend zum Start der Sommerferien laden die Assindia Cardinals alle Schüler ein, das Spiel kostenlos zu besuchen. Es wird nur ein gültiger Schülerausweis benötigt. Begleitpersonen zahlen nur 5 Euro. Die „Kids“ können auf dem Gelände dann direkt Aktionen aus dem American Football ausprobieren. Es wird ein Expirience Park u.a. mit Bungeerun, Quarterback und Fieldgoal Challenge zur Verfügung stehen.

Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 16 Uhr.