Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Sportpistole-Lokal Sport Essen SL

14.09. Bezirk Ruhr-Emscher lud zum Preisschießen

Die erste Bezirksdamenleiterin Sieglinde Buschmann lud am 10.09.2017 zum diesjährigen Bezirksdamenpreisschießen ein. 21 Frauen aus 9 Vereinen nahmen diese Einladung gerne an.

Im Schießsportzentrum Essen Bergeborbeck wurden 5 Disziplinen ausgetragen: Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse und Luftgewehr Auflage Seniorinnen.

Bei dem Wettkampf stand allerdings das gemütliche Beisammensein, Kennenlernen und der Austausch im Vordergrund. Dazu diente auch die etwas andere Auswertung der Ringzahlen.

Neben der normalen Ringwertung, wurden auch die Zehntel, hier allerdings nur die Stellen hinter dem Komma, zusammengezählt. Auch die Beständigkeit innerhalb der 3 bis 4 Serien (10 Schuss pro Serie) wurde gewürdigt.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Die Preise wurden von Sportschützen und auch den Teilnehmerinnen selbst gesponsert. Nicht nur die Erstplatzierten, sondern für alle teilnehmenden Schützen waren Preise vorhanden. Selbst die 3 Schützendamen, die nur interessiert zugesehen und nicht mitgeschossen hatten, wurden an der Verlosung der Preise beteiligt.

Der einhellige Tenor: Alle hatten einen schönen und erfolgreichen Sonntagnachmittag. Man konnte sich über Tipps und Tricks austauschen.


Ergebnisse:

Luftgewehr:

Platz 1: Taudin, Iris, Platz 2: Powilleit, Sandra

Luftpistole:

Platz 1: Lodowicks, Sabine, Platz 2: Petersen, Kathrin, Platz 3: Fuhrmann, Brigitte

Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse:

Platz 1: Selbach-Böke, Kirsten und Schraven, Anja (ringgleich), Platz 3; Berit Krämer

Luftgewehr Auflage Seniorinnen:

Platz 1: Schiffers, Gisela, Platz 2: Freitag, Margret, Platz 3: Zygmunt, Gabriele

 

Facebook News

19.02. 18:47 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga kommen die Hot Rolling Bears Essen mit einer Niederlage vom Tabellenzweiten RSC Osnabrück zurück. Die Gastgeber siegten mit 60:45 (12:7, 11:11, 20:13, 17:14).

Facebook

19.02. 18:44 lokalsportessen.de

Er gehört schon zum "Inventar" bei Landesligist FC Kray und wird mit Fug und Recht als Legende bezeichnet. Ilias "Ele" Elouriachi bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison erhalten, denn der 26-jährige setze nun seine Unterschrift unter einen Vertrag für die neue Saison und geht somit nun bereits in seine zwölfte Spielzeit für die "Blau-Grünen".

Facebook

19.02. 18:38 lokalsportessen.de

Die Regionalhallenmeisterschaften der Verbandsregion Mitte (Düsseldorf/Neuss, Niederrhein-West, Bergisches Land und Essen) nutzten viele junge Essener Leichtathleten (U 16) als letzten Test für die anstehenden Verbandsmeisterschaften Anfang März. Insgesamt konnte der Essener Nachwuchs fünf Titel mit nach Hause nehmen.

Facebook

19.02. 18:24 lokalsportessen.de

Im zweiten Heimspiel des Jahres 2018 konnte der ETB Schwarz-Weiß Essen seinen ersten Dreier feiern. Nachdem es in der Vorwoche gegen Monheim nur zu einem 0:0 am heimischen Uhlenkrug langte, konnte die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper heute den FSV Vohwinkel mit 2:1 (2:1) besiegen.

Facebook

19.02. 18:13 lokalsportessen.de

Da ist das Ding! Am 21. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB können die ETB Wohnbau Baskets die schwarze Serie von neun Niederlagen in Serie brechen. Gegen LOK Bernau feiert das Team von Headcoach Philipp Stachula einen verdienten 94:83 (26:13, 27:23, 22:25, 19:22)-Erfolg.

Facebook

19.02. 18:07 lokalsportessen.de

Die Moskitos machten da weiter, wo sie im letzten Drittel am Freitag gegen Leipzig aufgehört hatten. Sie machten Druck auf das Tor der Scorpions in dem an diesem Abend Lukas Müller stand.

Facebook