Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Sportpistole-Lokal Sport Essen SL

14.09. Bezirk Ruhr-Emscher lud zum Preisschießen

Die erste Bezirksdamenleiterin Sieglinde Buschmann lud am 10.09.2017 zum diesjährigen Bezirksdamenpreisschießen ein. 21 Frauen aus 9 Vereinen nahmen diese Einladung gerne an.

Im Schießsportzentrum Essen Bergeborbeck wurden 5 Disziplinen ausgetragen: Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse und Luftgewehr Auflage Seniorinnen.

Bei dem Wettkampf stand allerdings das gemütliche Beisammensein, Kennenlernen und der Austausch im Vordergrund. Dazu diente auch die etwas andere Auswertung der Ringzahlen.

Neben der normalen Ringwertung, wurden auch die Zehntel, hier allerdings nur die Stellen hinter dem Komma, zusammengezählt. Auch die Beständigkeit innerhalb der 3 bis 4 Serien (10 Schuss pro Serie) wurde gewürdigt.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Die Preise wurden von Sportschützen und auch den Teilnehmerinnen selbst gesponsert. Nicht nur die Erstplatzierten, sondern für alle teilnehmenden Schützen waren Preise vorhanden. Selbst die 3 Schützendamen, die nur interessiert zugesehen und nicht mitgeschossen hatten, wurden an der Verlosung der Preise beteiligt.

Der einhellige Tenor: Alle hatten einen schönen und erfolgreichen Sonntagnachmittag. Man konnte sich über Tipps und Tricks austauschen.


Ergebnisse:

Luftgewehr:

Platz 1: Taudin, Iris, Platz 2: Powilleit, Sandra

Luftpistole:

Platz 1: Lodowicks, Sabine, Platz 2: Petersen, Kathrin, Platz 3: Fuhrmann, Brigitte

Luftgewehr Auflage Damenaltersklasse:

Platz 1: Selbach-Böke, Kirsten und Schraven, Anja (ringgleich), Platz 3; Berit Krämer

Luftgewehr Auflage Seniorinnen:

Platz 1: Schiffers, Gisela, Platz 2: Freitag, Margret, Platz 3: Zygmunt, Gabriele

 

Facebook News

21.05. 16:56 lokalsportessen.de

Die Gemüter scheinen sich langsam zu beruhigen. Die RWO Fans halten sich zwar immer noch auf dem Platz auf, werden aber von der Polizei abgeschirmt.

Facebook

21.05. 16:53 lokalsportessen.de

Die Polizei riegelt gerade den RWE Fangblock ab. Oberhausener Fans stürmen den Platz und provozieren den Essener Anhang.

Facebook

21.05. 16:52 lokalsportessen.de

Das Spiel ist aus. Rot-Weiß Oberhausen gewinnt den Niederrhein Pokal 2017/18.

Facebook

21.05. 16:51 lokalsportessen.de

Jetzt wird es hektisch auf dem Platz. Rodelbildung nach einem Foul von Pröger an einen Oberhausener. Auf den Rängen gibt es jetzt auch Ärger. Die Polizei zieht auf.

Facebook

21.05. 16:49 lokalsportessen.de

Es wird wild reklamiert auf Essener Seite. Es war nicht klar, ob der Ball überhaupt die Torlinie überschritten hatte oder der Essener Keeper vorher gefoult wurde.

Facebook

21.05. 16:47 lokalsportessen.de

Oberhausen geht in Führung. Nach einer mehr als Kuriosen Szene bekommen die Gastgeber die Pille irgendwie über die Linie gedrückt.

Facebook