Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Bernd Rosen-Lokal Sport Essen Carsten Kindermann

04.03. Schachmeister Bernd Rosen wird 60

Mit Bernd Rosen feiert heute eine weit über die Essener Grenzen hinaus bekannte und beliebte Persönlichkeit des Schachsports ihren 60. Geburtstag.

Unter dem inzwischen jahrzehntelangen Vorsitz des FIDE-Meisters, Bundesligaspielers, NRW-Landestrainers und A-Trainers des Deutschen Schachbundes wurden die Katernberger Schachspieler zum erfolgreichsten und größten Verein in Essen. Besonders sein Engagement in der Jugend- und Nachwuchsarbeit wird nicht nur bei den Schachfreunden Essen-Katernberg, sondern in NRW und ganz Schachdeutschland gewürdigt, u.a. wurde Bernd Rosen vom Deutschen Schachbund die Auszeichnung „Trainer des Jahres“ verliehen. Der mit dem 60. Geburtstag verbundene Eintritt ins „Schach-Seniorenalter“ ist aber keineswegs mit kürzertreten oder womöglich sogar mit Ruhestand verbunden, sondern bietet im Gegenteil zusätzliche sportliche Herausforderungen: Bereits ab Mittwoch nimmt er erstmals an einem Senioren-Turnier teil, nämlich dem von „seinem Verein“ ausgerichteten Willy-Knebel-Gedenkturnier, der 25. Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren.

Facebook News

19.08. 12:02 lokalsportessen.de

Los geht es im Stadion Essen. Heute ist die zweite Mannschaft des 1.FC Kölns zu Gast bei RWE

Facebook

17.08. 09:28 lokalsportessen.de

Das SGS U20-Perspektivteam startet am kommenden Wochenende in die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte. Ziel für das Team von Trainerin Laura Neboli ist in der Debut-Saison der Klassenerhalt und die Entwicklung junger Talente für das Erstligateam von Trainer Daniel Kraus.

Facebook

12.08. 17:52 lokalsportessen.de

Der BVB gewinnt den Test gegen Lazio Rom 1:0

Facebook

12.08. 15:37 lokalsportessen.de

Heute ist der BVB zu Gast im Stadion Essen. Hier wird nochmal gegen Lazio Rom getestet. Fünf Minuten sind gespielt und es steht noch 0:0.

Facebook

11.08. 18:08 lokalsportessen.de

Das Testspiel zwischen den Moskitos und der DEG endet 4:0 für die Gäste aus Düsseldorf!

Facebook

11.08. 17:29 lokalsportessen.de

Das zweite Drittel bleibt torlos. Es steht weiterhin 2:0 für die Gäste aus Düsseldorf.

Facebook