Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Bernd Rosen-Lokal Sport Essen Carsten Kindermann

04.03. Schachmeister Bernd Rosen wird 60

Mit Bernd Rosen feiert heute eine weit über die Essener Grenzen hinaus bekannte und beliebte Persönlichkeit des Schachsports ihren 60. Geburtstag.

Unter dem inzwischen jahrzehntelangen Vorsitz des FIDE-Meisters, Bundesligaspielers, NRW-Landestrainers und A-Trainers des Deutschen Schachbundes wurden die Katernberger Schachspieler zum erfolgreichsten und größten Verein in Essen. Besonders sein Engagement in der Jugend- und Nachwuchsarbeit wird nicht nur bei den Schachfreunden Essen-Katernberg, sondern in NRW und ganz Schachdeutschland gewürdigt, u.a. wurde Bernd Rosen vom Deutschen Schachbund die Auszeichnung „Trainer des Jahres“ verliehen. Der mit dem 60. Geburtstag verbundene Eintritt ins „Schach-Seniorenalter“ ist aber keineswegs mit kürzertreten oder womöglich sogar mit Ruhestand verbunden, sondern bietet im Gegenteil zusätzliche sportliche Herausforderungen: Bereits ab Mittwoch nimmt er erstmals an einem Senioren-Turnier teil, nämlich dem von „seinem Verein“ ausgerichteten Willy-Knebel-Gedenkturnier, der 25. Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren.

Facebook News

19.03. 17:49 lokalsportessen.de

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold, 2mal Silber und 5mal Bronze erfolgreich.

Facebook

19.03. 17:23 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord haben die Hot Rolling Bears ihr Spiel bei den Ahorn Panthern in Paderborn mit 52:51 (16:8, 15:17, 8:14, 13:12) gewonnen.

Facebook

19.03. 17:10 lokalsportessen.de

Während die Absteiger so gut wie festzustehen scheinen, wehrt sich der TuS Holsterhausen gegen die Abstiegsrelegation.

Facebook

17.03. 20:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist hier: Sporthalle "Am Hallo".

Patrick Korte konnte gestern bei der 4. Essener Fight Night seinen Gegner aus Brasilien besiegen! @ Sporthalle "Am Hallo"

Facebook

17.03. 20:14 lokalsportessen.de

Mehr Fachbesucher – gestiegene Internationalität – weniger Publikum Mehr als 180.000 Besucher kommen nach Essen

Facebook

16.03. 22:12 lokalsportessen.de

Morgen habt ihr die letzte Gelegenheit euch die Equitana 2019 anzusehen!

Facebook