Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Alle Sportarten - Mehr Sport geht nicht-Lokal Sport Essen

22.09. Ruhrpott Rollergirls gegen Graveyard Queens aus Köln

Das NRW-Duell mit Liveübertragung: Ruhrpott Rollergirls gegen Graveyard Queens aus Köln

Die Ruhrpott Rollergirls spielen am Sonntag, 1. Oktober 2017, gegen das Bundesligateam aus Köln. Die Essenerinnen wollen den Sieg aus der letzten Saison wiederholen und so an wichtige Punkte für die Tabelle kommen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Rollsportarena an der Raumerstraße 51 in Essen-Frohnhausen.

Die Kasse öffnet um 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet 6,00 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Auch dieses Mal gibt es das Vierer-Ticket für 20 Euro, das man alleine für vier Heimspiele vom Ruhrpott Roller Derby nutzt oder mit Freunden teilt.

Wer es nicht nach Frohnhausen schafft, der kann sich das Spiel über den Youtube-Kanal von Cityinfo.TV (youtube.de/cityinfotv) ansehen. Zum ersten Mal wird ein Roller-Derby-Spiel der Ruhrpott Rollergirls live übertragen.

Mehr Informationen zu Ruhrpott Roller Derby gibt es auf www.rprg.de, mehr Infos zur Bundesliga auf www.derbyposition.de.

Facebook News

15.11. 09:24 lokalsportessen.de

U17-Mädchen erhalten Auszeichnung für die fairste Mannschaft in der B-Junioren-Niederrheinliga der Saison 2016/2017. In Anwesenheit von Staffelleiter Herrn Bimbach wurde die aktuelle U17-Niederrheinliga-Mannschaft des FC Kray mit dem FairPlay Preis des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet.

Facebook

14.11. 20:21 lokalsportessen.de

Im Rollstuhlbasketball wurde am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde im DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) ausgespielt. Die Hot Rolling Bears Essen hatten mit dem Erstligisten Hannover United gleich ein schweres Los erwischt und verloren erwartungsgemäß mit 44:73 (11:18, 10:15, 16:20, 7:20).

Facebook

14.11. 10:07 lokalsportessen.de

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht, wenn der Tabellenerste beim Tabellenzweiten antreten muss. Der FSV Kettwig hätte mit einem Sieg gegen den Heisinger SV punktgleich ziehen können, aber am Ende siegte der HSV verdient mit 0:1.

Facebook

12.11. 13:34 lokalsportessen.de

32. Spielminute: RWE baut die Führung aus. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Marcel Platzek mit dem Kopf an den Ball und erhöht auf 2:0. RWE hat das Match bisher komplett unter Kontrolle. Die Gäste aus Düsseldorf laufen zum größte Teil nur der Pille hinterher.

Facebook

12.11. 13:17 lokalsportessen.de

15. Minute: RWE geht mit 1:0 in Führung. Kai Pröger nutzt einen Fehler in der Fortuna-Abwehr zum Führungstreffer. Vor dem Strafraum verlieren die Gäste den Ball, Pröger geht alleine auf die Reise und netzt zur 1:0 Führung ein.

Facebook

11.11. 16:34 lokalsportessen.de

Die SGS Essen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht: Die Ruhrstädterinnen und U19-Nationalspielerin Lena Oberdorf haben sich auf einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 geeinigt. Das Nachwuchstalent läuft derzeit noch für die B-Junioren der TSG Sprockhövel in der Landesliga auf und wird ab Sommer 2018 zum Verein aus der Ruhrmetropole stoßen.

Facebook