Ndjm finnentrop kopie-Lokal Sport Essen

08.05. Heisinger Rhönradturner erfolgreich

Für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen reisten die Heisinger Rhönradsportler in diesem Jahr ins Sauerland. Dabei sicherten sich alle fünf Essener die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften, die am 15. und 15. Juni in Leverkusen stattfinden werden.

Bei den Schülerinnen ging Berit Örtel an den Start. Sie startete mit gut geturnten Übungen im Gerade- und Spiraleturnen sowie im Sprung erfolgreich durch und freute sich am Ende über den 7. Platz.

Im Jugendbereich meldete die SG Heisingen Rebecca Bein in der Altersklasse 15/16 und Celina Schmidtke in der AK 17/18. Bei den Jugendturnern in der AK 17/18 gingen Philipp Remy und Yanneck Gabriel an den Start. Am Ende konnten auch alle Heisinger Jugendturner mit ihren Leistungen überzeugte. 

Rebecca Bein verfehlte dabei das Treppchen nur ganz knapp. Celina Schmidtke erreichte in ihrer Gruppe Platz sechs, Philipp Remy und Yanneck Gabiel lieferten mit Platz 3 und 4 ebenfalls sehr gute Leistungen ab.