Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Till Grommisch-Lokal Sport Essen Tim Husel

04.03. Till Grommisch wird Vierter bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften

Die 50. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften wurden am 24./25.02.2018 in Halle/Saale ausgetragen. Till Grommisch (TLV Germania Überruhr) hatte sich mit starken Rennen über 1500 m und 3000 m für die Meisterschaften qualifiziert.

Kurzfristig hatten Trainer und Athlet die Entscheidung gefällt, die kürzere Distanz zu wählen - eine im Nachhinein sicher richtige Wahl. In einem taktisch geprägten Rennen musste Till Grommisch einige Tritte der Gegner einstecken und zeitweise lange Wege gehen, um im 13-köpfigen Finalfeld aussichtsreich positioniert zu sein. Am Ende sprang beim Sieg des Dortmunder Titelverteidigers Maximilian Feist ein starker vierter Rang für den Überruhrer Studenten in 4:04,98 min. heraus. Damit zeigte er sich auch gut vorbereitet für die Deutschen Cross-Meisterschaften, die am 10. März in Thüringen stattfinden. Für das zweite Essener Ergebnis sorgte die 4 x 200 m - Staffel der männlichen Jugend U20 mit den Überruhrer Athleten Lennart Jahn, Felix Graeve, Jonas Schroeder und Nils Laserich. Das Quartett war nur auf dem 34. Rang der Meldeliste angereist und konnte zum Saisonhöhepunkt seine Bestzeit um 1,5 Sekunden auf 1:33,24 min. drücken und somit auf dem 17. Rang der 52 qualifizieren Staffeln landen.

Facebook News

19.03. 17:49 lokalsportessen.de

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold, 2mal Silber und 5mal Bronze erfolgreich.

Facebook

19.03. 17:23 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord haben die Hot Rolling Bears ihr Spiel bei den Ahorn Panthern in Paderborn mit 52:51 (16:8, 15:17, 8:14, 13:12) gewonnen.

Facebook

19.03. 17:10 lokalsportessen.de

Während die Absteiger so gut wie festzustehen scheinen, wehrt sich der TuS Holsterhausen gegen die Abstiegsrelegation.

Facebook

17.03. 20:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist hier: Sporthalle "Am Hallo".

Patrick Korte konnte gestern bei der 4. Essener Fight Night seinen Gegner aus Brasilien besiegen! @ Sporthalle "Am Hallo"

Facebook

17.03. 20:14 lokalsportessen.de

Mehr Fachbesucher – gestiegene Internationalität – weniger Publikum Mehr als 180.000 Besucher kommen nach Essen

Facebook

16.03. 22:12 lokalsportessen.de

Morgen habt ihr die letzte Gelegenheit euch die Equitana 2019 anzusehen!

Facebook