Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Timon Streit und Felix Pellinat-Lokal Sport Essen Tim Husel

05.09. Leichtathleten überzeugen beim Länderkampf

Gleich zwei Athleten hatte die nordrhein-westfälische Leichtathletik für die 42. Auflage des U16-Länderkampfes gegen die Niederlande nominiert, der im nordholländischen Assen ausgetragen wurde.

Im Hochsprung kam Timon Streit (SG Schönebeck) zu seinem ersten internationalen Einsatz. Der 14-jährige wusste seine Einladung vollends zu rechtfertigen. Er übersprang 1,82 m und schlug damit sogar den amtierenden Deutschen U16-Meister Erik Klöckner (CLV Siegerland). Erst im Nachhinein bemerkte er, dass er damit den Essener Stadtrekord aus dem Jahre 1974 ausgelöscht hatte. Diesen hatte damals Frank von Halasz (LG ESV/PSV) mit 1,81 m aufgestellt. Einen starken Auftritt legte nach Verletzungspause Felix Pellinat hin. Der Mehrkämpfer aus den Reihen des Altenessener TV übertraf zum wiederholten Male im Diskuswurf die 40,00m-Marke und sammelte mit seinem 1kg schweren Arbeitsgerät wichtige Punkte für die NRW-Auswahl. Am Ende konnten beide die Niederlage nicht verhindern, so dass die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden in 2018 bleibt, wenn der Vergleich erstmals im LV Nordrhein ausgetragen werden soll.

Facebook News

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook

20.04. 10:01 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde Katernberg haben ihr Nachholspiel unter der Woche gewonnen und stehen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter vom VFB Essen Nord. Nord ist am Sonntag bei AL ARZ Essen zu Gast, der Verfolger aus Katernberg spielt beim Tabellenvierten in Schönebeck und Türkiyemspor will beim ESC Preußen zum siebzehnten Mal ungeschlagen bleiben.

Facebook

19.04. 09:52 lokalsportessen.de

Das Oberliga-Team der SG Überruhr spielt am Samstag beim abstiegsbedrohten SV Neukirchen. Mit einem Sieg gegen den Drittletzten wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Anwurf in Neukirchen-Vluyn ist um 18 Uhr.

Facebook

19.04. 09:51 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen spielt gegen Holsterhausen, der TuSEM und die Reserve aus Schonnebeck reisen nach Wuppertal, Essen West 81 ist zu Gast beim SV Jägerhaus und der SC Phönix versucht in Velbert mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Facebook