Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Timon Streit und Felix Pellinat-Lokal Sport Essen Tim Husel

05.09. Leichtathleten überzeugen beim Länderkampf

Gleich zwei Athleten hatte die nordrhein-westfälische Leichtathletik für die 42. Auflage des U16-Länderkampfes gegen die Niederlande nominiert, der im nordholländischen Assen ausgetragen wurde.

Im Hochsprung kam Timon Streit (SG Schönebeck) zu seinem ersten internationalen Einsatz. Der 14-jährige wusste seine Einladung vollends zu rechtfertigen. Er übersprang 1,82 m und schlug damit sogar den amtierenden Deutschen U16-Meister Erik Klöckner (CLV Siegerland). Erst im Nachhinein bemerkte er, dass er damit den Essener Stadtrekord aus dem Jahre 1974 ausgelöscht hatte. Diesen hatte damals Frank von Halasz (LG ESV/PSV) mit 1,81 m aufgestellt. Einen starken Auftritt legte nach Verletzungspause Felix Pellinat hin. Der Mehrkämpfer aus den Reihen des Altenessener TV übertraf zum wiederholten Male im Diskuswurf die 40,00m-Marke und sammelte mit seinem 1kg schweren Arbeitsgerät wichtige Punkte für die NRW-Auswahl. Am Ende konnten beide die Niederlage nicht verhindern, so dass die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden in 2018 bleibt, wenn der Vergleich erstmals im LV Nordrhein ausgetragen werden soll.

Facebook News

15.11. 09:24 lokalsportessen.de

U17-Mädchen erhalten Auszeichnung für die fairste Mannschaft in der B-Junioren-Niederrheinliga der Saison 2016/2017. In Anwesenheit von Staffelleiter Herrn Bimbach wurde die aktuelle U17-Niederrheinliga-Mannschaft des FC Kray mit dem FairPlay Preis des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet.

Facebook

14.11. 20:21 lokalsportessen.de

Im Rollstuhlbasketball wurde am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde im DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) ausgespielt. Die Hot Rolling Bears Essen hatten mit dem Erstligisten Hannover United gleich ein schweres Los erwischt und verloren erwartungsgemäß mit 44:73 (11:18, 10:15, 16:20, 7:20).

Facebook

14.11. 10:07 lokalsportessen.de

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht, wenn der Tabellenerste beim Tabellenzweiten antreten muss. Der FSV Kettwig hätte mit einem Sieg gegen den Heisinger SV punktgleich ziehen können, aber am Ende siegte der HSV verdient mit 0:1.

Facebook

12.11. 13:34 lokalsportessen.de

32. Spielminute: RWE baut die Führung aus. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Marcel Platzek mit dem Kopf an den Ball und erhöht auf 2:0. RWE hat das Match bisher komplett unter Kontrolle. Die Gäste aus Düsseldorf laufen zum größte Teil nur der Pille hinterher.

Facebook

12.11. 13:17 lokalsportessen.de

15. Minute: RWE geht mit 1:0 in Führung. Kai Pröger nutzt einen Fehler in der Fortuna-Abwehr zum Führungstreffer. Vor dem Strafraum verlieren die Gäste den Ball, Pröger geht alleine auf die Reise und netzt zur 1:0 Führung ein.

Facebook

11.11. 16:34 lokalsportessen.de

Die SGS Essen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht: Die Ruhrstädterinnen und U19-Nationalspielerin Lena Oberdorf haben sich auf einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 geeinigt. Das Nachwuchstalent läuft derzeit noch für die B-Junioren der TSG Sprockhövel in der Landesliga auf und wird ab Sommer 2018 zum Verein aus der Ruhrmetropole stoßen.

Facebook