Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Silber mit der Staffel über 3 x 1000 m: Die StG Ü mit Niklas Pospiech, Markus Beßling und Kevin Pilgrim (von links)-Lokal Sport Essen Tim Husel

05.02. Essener Leichtathleten holen sieben Medaillen bei NRW-Titelkämpfen

Eine äußerst erfreuliche Bilanz konnten die Essener Leichtathletikvereine zum Abschluss der Landesmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ziehen.

Amelie Dierke (Werdener Turnerbund) konnte auf beiden Sprint-Distanzen mit deutlichen Verbesserungen überzeugen. Sie gewann die 60 m in 7,57 sec und konnte sich über 200 m über die Silber-Medaille in 24,42 sec freuen. Damit kann sie sich ebenso zuversichtlich auf die Deutschen Jugend-Meisterschaften in drei Wochen in Halle/Saale vorbereiten wie Till Grommisch (TLV Germania Überruhr). Der 18-jährige Student lief über 3000 m in starken 8:43,32 min. ebenfalls zur Silbermedaille und führt mit dieser Leistung auch das Essener Aufgebot für die Deutschen Hochschulmeisterschaften am Mittwoch in Frankfurt an. Dort wird sich auch Yannik Wodarczak (TLV Germania Überruhr) mit der nationalen Konkurrenz messen. Der 19-jährige Hürdensprinter gewann in Dortmund in 8,52 sec ebenfalls die Silbermedaille konnte nach überstandener Bauchmuskelzerrung die Einstellung der persönlichen Bestleistung mit der Silber-Medaille krönen. Eine weitere Silbermedaille erlief überraschend deutlich die 3 x 1000 m - Staffel der StG Ü mit den Überruhrer Athleten Niklas Pospiech, Kevin Pilgrim und Markus Beßling. Das Medaillen-Sortiment komplettierten zwei U18-Athleten des TLV Germania Überruhr: Lennart Jahn zeigte einen starken Finallauf über 60 m Hürden und sicherte sich damit ebenso Bronze wie Nils Laserich, der im Kugelstoßen eine neue persönliche Bestleistung von 14,32 m erreichte.

Facebook News

19.03. 17:49 lokalsportessen.de

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold, 2mal Silber und 5mal Bronze erfolgreich.

Facebook

19.03. 17:23 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord haben die Hot Rolling Bears ihr Spiel bei den Ahorn Panthern in Paderborn mit 52:51 (16:8, 15:17, 8:14, 13:12) gewonnen.

Facebook

19.03. 17:10 lokalsportessen.de

Während die Absteiger so gut wie festzustehen scheinen, wehrt sich der TuS Holsterhausen gegen die Abstiegsrelegation.

Facebook

17.03. 20:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist hier: Sporthalle "Am Hallo".

Patrick Korte konnte gestern bei der 4. Essener Fight Night seinen Gegner aus Brasilien besiegen! @ Sporthalle "Am Hallo"

Facebook

17.03. 20:14 lokalsportessen.de

Mehr Fachbesucher – gestiegene Internationalität – weniger Publikum Mehr als 180.000 Besucher kommen nach Essen

Facebook

16.03. 22:12 lokalsportessen.de

Morgen habt ihr die letzte Gelegenheit euch die Equitana 2019 anzusehen!

Facebook