Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ringen-Lokal Sport Essen SL

16.10. Überraschende Niederlage für den TV Essen-Dellwig

Am letzten Samstag musste der Oberliga Tabellenführer TV Essen – Dellwig eine überraschende Niederlage hinnehmen. Fast eine komplette Mannschaft fiel an diesem Wochenende aus, was von den anderen Athleten leider nicht kompensiert werden konnte.

Darunter Leistungsträger wie Tim van Voorst, Alex Winke, Eddy Klipel, Beslan Abuev, die Brüder Siroglazov, Björn Holk, Max Semjanov und Said Mohammadi. Dellwig konnte dadurch lediglich 9 Mann und eine bessere zweite Mannschaft auf die Matte bringen und musste so eine Niederlage gegen Bonn hinnehmen. 

Siegreich waren lediglich Ramzan und Hamzat Awtaev und der aktivierte Trainer Christian Jäger, der eigentlich diese Saison nicht mehr die Ringermatte betreten wollte. 

In der Tabelle liegt man nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz punktgleich auf mit Neuss und Landgraa.

 

 

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls „nur“ mit 9 Ringern ( 75kg Greco blieb unbesetzt ) einen wichtigen Sieg gegen Marten erringen. Durch diesen Sieg hat Dellwig II einen 6-Punktevorsprung auf Marten und machte einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. 

Matchwinner war eindeutig Alex Dil. Dieser musste sogar „auftrinken“ um überhaupt in der höheren Gewichtsklasse 71 kg antreten zu können und holte dort einen immens wichtigen Sieg. 

Aber auch Jugendtrainer „Dima“ konnte im fünften Kampf seinen fünften Sieg in Folge erringen.

Facebook News

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook

20.04. 10:01 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde Katernberg haben ihr Nachholspiel unter der Woche gewonnen und stehen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter vom VFB Essen Nord. Nord ist am Sonntag bei AL ARZ Essen zu Gast, der Verfolger aus Katernberg spielt beim Tabellenvierten in Schönebeck und Türkiyemspor will beim ESC Preußen zum siebzehnten Mal ungeschlagen bleiben.

Facebook

19.04. 09:52 lokalsportessen.de

Das Oberliga-Team der SG Überruhr spielt am Samstag beim abstiegsbedrohten SV Neukirchen. Mit einem Sieg gegen den Drittletzten wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Anwurf in Neukirchen-Vluyn ist um 18 Uhr.

Facebook

19.04. 09:51 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen spielt gegen Holsterhausen, der TuSEM und die Reserve aus Schonnebeck reisen nach Wuppertal, Essen West 81 ist zu Gast beim SV Jägerhaus und der SC Phönix versucht in Velbert mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Facebook