Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ringen-Lokal Sport Essen SL

12.02. 6 Medaillen für die Dellwiger Ringer bei den Landesmeisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften der B-Jugend und der A-Jugend/Junioren in Lünen konnten die Dellwiger gleich mit 6 Medaillen die Heimreise antreten.

Insgesamt nahmen 10 Ringer aus Essen an dem Qualifikationsturnier zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften teil.

Hervorzuheben war dabei besonders nach langer Verletzungszeit durch einen Kreuzbandriss Ertugrul Agca, der in einer Gesamtkampfzeit von knapp mehr als 2 Minuten alle 3 Gegner deklassierte und sein Ticket für die DM fest gebucht hat. Und das gleich bei seiner ersten Teilnahme bei den Junioren!

Die zweite Goldmedaille konnte Matin Sakhi gewinnen, er brauchte dazu vier Kämpfe und zeigte auch eine sehr starke Leistung.

Die weiteren Medaillen konnte Rasmus Brose (Bronze), Amir Aliev (Silber), Emin Salviz (Silber) und Noor Kuda Nazari (Silber) erringen.

Auch Rasmus Brose, Emin Salviz und Ekrem Gülönü haben gute Chancen auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Platzierungen im Einzelnen:

B-Jugend:

38kg Rasmus Brose:  Bronze

44kg Amir Aliev:  Silber

48kg Emin Salviz:  Silber

A-Jugend/Junioren:

55kg Matin Sakhi:  Gold

65kg Alex Dil:   15. Platz

71kg Ekrem Gülönü:  15. Platz

Nikos Kortsalis:  17. Platz

80kg Daniel Albrecht:  7. Platz

92kg Ertugrul Agca:  Gold

Noor Kuda Nazari: Silber

Facebook News

26.04. 15:02 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen sind erster Tabellenführer der neuen Bundesligasaison 2018. Am ersten Spieltag, der traditionsgemäß auf dem Platz des SGC Iserloy in Dötlingen ausgespielt wurde, hatten die Essener einen Sahnetag erwischt und sich die Tabellenführung gesichert.

Facebook

26.04. 14:56 lokalsportessen.de

Bei der kommenden Fußball Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 15. Juli, wird es in Rüttenscheid wieder ein ganz außergewöhnliches Public Viewing geben. Unter dem Motto „Russische Seele“,erschaffen die Macher in diesem Jahr einen „Roten Platz“ in Essen-Rüttenscheid und zeigen alle Spiele mit deutscher Beteiligung im Innen- und Außenbereich live. Wie bereits vor zwei Jahren, wird so das alte Speditionsgelände Alfred Paas wieder zum Leben erweckt. Auf dem Fotos sind die Partner zu sehen, die gemeinsam die "Russische Seele" nach Rüttenscheid holen: V.li.: Sven van Gelder (Immobilienbesitzer), Thomas Siepmann (Organisator und TAS Geschäftsführer) und Jörg Mellis (Inhaber Schlossquelle).

Facebook

26.04. 13:59 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen sind erster Tabellenführer der neuen Bundesligasaison 2018. Am ersten Spieltag, der traditionsgemäß auf dem Platz des SGC Iserloy in Dötlingen ausgespielt wurde, hatten die Essener einen Sahnetag erwischt und sich die Tabellenführung gesichert.

Facebook

26.04. 13:36 lokalsportessen.de

Am kommenden Freitag ist wieder Heimspieltag für die Handballer vom TUSEM. Eine Woche nach dem umkämpften 26:24-Heimsieg gegen TV Emsdetten ist jetzt, am 33. Spieltag der 2. Handball-Bundesligasaison, der EHV Aue zum zu Gast in der Arena „Am Hallo“. Anwurf ist wie gewohnt um 19 Uhr 30.

Facebook

24.04. 10:23 lokalsportessen.de

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Facebook

24.04. 09:56 lokalsportessen.de

Die Assindia Cardinals haben das Revier Derby bei den Gelsenkirchen Devils gewonnen. Am Ende gingen die Essener Footballer mit einem deutlichen 34:0 Sieg vom Platz. Die Defense ließ erneut keine Punkte des Gegners zu und hielt auch in der hektischen Schlussphase am Ende die Null.

Facebook